Beliebteste Manager: Wer sich im Kampf um diesen Titel vorne einreihen möchte, ist auf seine Angestellten angewiesen. Schließlich bestimmt das Team darüber, ob eine Führungskraft gut ist – oder eben nicht. Das sind die zehn beliebtesten Manager in Deutschland.
Führungskräfte haben eigentlich nie einen einfachen Job. Wenn es im Unternehmen gut läuft, die Verkaufs- oder Abrufzahlen stimmen, liegt es an ihnen, die nächste Stufe der Rakete zu zünden. Ausruhen ist dabei keine Option.
Wenn es dagegen schlecht läuft, stehen Manager schnell in der Kritik. Wie konnte es überhaupt soweit kommen? Wessen Schuld ist es, dass sich das Unternehmen in wirtschaftlicher Schieflage befindet. So oder so: Führungspersonal steht stets unter Druck.
Beliebteste Manager in Deutschland: Das sind die 10 besten Chefs
Nichtsdestotrotz gibt es auch in Deutschland Manager, die ihre Mitarbeitenden glücklich machen. Doch: Wo sind sie zu finden? Mit dieser Frage hat sich Glassdoor beschäftigt.
Um herauszufinden, wer sich im Kampf um den Titel „beliebteste Manager in Deutschland“ durchsetzt, hat die Job-Plattform die Bewertungen von deutschen Chefs im Zeitraum zwischen dem 2. Mai 2020 und dem 1. Mai 2021 untersucht. Eine weitere Voraussetzung: In diesem Zeitraum muss es mindestens 25 Bewertungen gegeben haben.
Die Gewinner – also die beliebtesten Chefs in Deutschland – stellen wir dir im wöchentlichen Ranking vor.
Platz 10: Robert E. Moritz
Robert E. Moritz ist seit 2016 der Vorsitzende vom PwC International Network, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Mehr als 280.000 Angestellte in 155 Ländern sind ein Teil dieses Netzwerkes, das Moritz verantwortet.
Ursprünglich in der Versicherungsbranche gestartet, hat dieser Manager den größten Teil seiner Karriere bei PwC erlebt. In den Bewertungen erhielt er von den Angestellten 96 Prozent Zustimmung als guter Manager.