Home Office hat nur Vorteile. Das stimmt für die meisten bis zu dem Punkt, an dem sie innerhalb eines Teams Dokumente austauschen oder an den gleichen Dokumenten arbeiten müssen. Wir erklären dir deshalb, wieso ein Cloud-Speicher innerhalb eines Teams hilfreich ist und wie SecureSafe dabei hilt.
Beim Home Office sitzen sich Kolleg:innen nicht mehr im Büro gegenüber, sondern müssen virtuell zusammenarbeiten. Das ist grundsätzlich kein Problem, wenn jeder seinen eigenen Arbeitsbereich hat und nicht zusammen an Dokumenten oder Projekten arbeitet.
Was ist, wenn Kolleg:innen tatsächlich ein Dokument gemeinsam bearbeiten möchten? Durch Telefonate, E-Mails und Chats wird es kompliziert und macht die Zusammenarbeit zu einer unschönen und zeitaufwändigen Aufgabe.
Die Lösung: Ein Cloud-Speicher wie SecureSafe
Cloud-Speicher sind im Privatgebrauch bekannt und beliebt. Beispielsweise können die Bilder des letztes Urlaubs hochgeladen und mit der Familie geteilt werden – unkompliziert und schnell.
Genau dieses Prinzip setzt SecureSafe auch in seinem Cloud-Speicher für Geschäftskunden um: Du tauschst hier nämlich deine Dokumente in einer sicheren Umgebung mit deinen Kolleg:innen aus. Ihr speichert mit SecureSafe alle Dateien an einem zentralen Ort und arbeiten ortsunabhängig via Web-, Mobile- oder Desktop App.
Der Dateimanager gehört zu den zentralen Punkten. Dieser teilt sich in verschiedene Arbeitsbereiche für die Speicherung, den Austausch und die Synchronisation von Dateien innerhalb des Unternehmens ein. Dazu gehört übrigens auch der Austausch mit externen Personen oder Kunden.
SecureSafe: Bearbeitung im Büro und Home Office
Mithilfe der SecureSend-Funktion kannst du deine Dokumente verschlüsselt bis zu einer Dateigröße von zwei GB an einen Empfänger deiner Wahl schicken. Deine Empfänger müssen selbst nicht zwingend ein SecureSafe-Konto besitzen, sondern dein Anhang kann immer geöffnet werden. Dadurch kannst du komplett ohne Einschränkung deine Geschäftsdokumente an externe Partner versenden.
Mit der SecureSafe-App für PC und Mac synchronisierst du deine gesamten Dateien auf deinem Computer mithilfe von SecureSafe. So bearbeitest du alle Dateien, aktualisierst sie und rufst die Daten von unterwegs oder im Home Office ab.
Mehr Sicherheit dank Passwortmanager
Dank des integrierten Passwortmanagers sind Firmen-Logins und Online-Zugänge zuverlässiger und sicherer. Der Passwortgenerator schlägt allen Mitarbeiter:innen sichere Passwörter vor und zeigt direkt, ob das gewählte Passwort wirklich sicher ist.
Zudem müssen sich die Mitarbeiter:innen durch den Passwortmanager nur das SecureSafe-Passwort merken. Für jedes Firmen-Login erstellt die App sichere Passwortvorschläge, um die Konten bestmöglich zu schützen.
SecureSafe hilft bei der Zusammenarbeit im Team
Du siehst, dass ein Cloud-Speicher und ein Passwortmanager innerhalb eines Teams sinnvoll sein kann. SecureSafe ist der passende Ansprechpartner, wenn es um die Umsetzung geht. Überzeuge dich jetzt selbst von SecureSafe und bringe mehr Struktur und Sicherheit in euer Unternehmen.