Technologie

Individualisiertes Blended Learning: So arbeitet Elevation in Tel Aviv

Kompetenzen im Umgang mit Daten, Product Management und auch Programmierung werden für die Zukunft der Arbeit immer wichtiger. Genau dieses Wissen will Elevation vermitteln. Dafür setzt das Unternehmen auf Blended-Learning-Konzepte. Im Standort-Porträt blicken wir hinter die Kulissen.

Mit der Einführung der ersten EDV-Systeme und der ersten Computer- und Rechensysteme von IBM, Apple und Co. hat sich für die Generation unserer Eltern eine gewaltige Veränderung vollzogen. Erstmals in der Geschichte waren digitale Fähigkeiten notwendig, um beruflich nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Mit der zunehmenden Digitalisierung unserer Gesellschaft setzt sich dieser Trend natürlich fort – und das bedeutend schneller als jemals zuvor. Das heißt auch: Unternehmen müssen ihre Mitarbeitenden stetig schulen. Nur so haben sie eine Chance, ein Treiber der Innovation zu bleiben.

Individualisierte Blended-Learning-Konzepte

Selbstverständlich gibt es eine ganze Reihe an Institutionen, die Weiterbildungen anbieten. Doch nicht immer passen diese Angebote zu 100 Prozent auf die Anforderungen der Unternehmen. Diesem Problem hat sich Elevation angenommen.

Das Start-up aus Tel Aviv in Israel stellt Expert:innen aus führenden Technologie-Firmen als Coaches zur Verfügung. Damit nicht genug: Elevation passt die jeweiligen Trainingskonzepte – vom Product Management bis zur Programmierung – individuell auf jedes Unternehmen an. Dadurch lassen sich die besten Ergebnisse erzielen.

Zu Gast bei Elevation in Tel Aviv

Doch wie sieht es hinter den Kulissen bei Elevation aus? Wo entstehen die personalisierten Lernkonzepte? Das wollen wir im heutigen Standort-Porträt verraten.

Elevation, Blended Learning, Data Training, Programmierung

Die Firmenzentrale von Elevation befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum von Tel Aviv. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.