Der Weg zum Livegang ist oft mit tausend kleinen Umwegen verbunden: Feedback-Runden mit dem Kunden, dem Testen von neuen Plugins und Elementen, dem Ausprobieren von verschiedenen Layouts − das alles braucht Zeit und vor allen Dingen auch einen Ort, an dem kreativ gearbeitet werden kann.
Damit du nichts von dem wertvollen Platz auf deinem Hosting-Paket einbüßen musst, gibt es bei einigen Anbietern kostenfreie Entwicklungsumgebungen, die du nutzen kannst, um entspannt deine Projekte zu gestalten.
Kopf frei für die wichtigen Dinge
Mit einer Entwicklungsumgebung erlaubst du dir, etwas Druck aus deinen Projekten zu nehmen und gönnst dir den Luxus, völlig frei zu gestalten. Denn wir alle wissen, wie schnell die Kreativität im Arbeitsalltag untergehen kann.
Aus diesem Grund kann es sehr befreiend sein, wenn du dir keine Gedanken um die technischen Voraussetzungen oder das Budget für die Hosting-Umgebung machen musst.
Voller Leistungsumfang für ein authentisches Erlebnis
Besitzt du beim Hoster Mittwald beispielsweise einen Agentur-Server, kannst du ganz unkompliziert ein sogenanntes „DEV-Projekt“ hinzubuchen. Du nutzt dabei die volle Performance, Domains und Mail sowie jedes CMS oder Shop-System.
Das heißt für dich: Du hast keine Kosten in der Phase deiner Projektentwicklung und kannst deinen Kunden in der Zeit vor dem Livegang den vollen Performance-Umfang zum Testen bieten. Praktisch ist das natürlich auch für Pitches. Zeige potentiellen Kunden so, was alles möglich ist, ohne selbst draufzahlen zu müssen.
Hast du den Kunden für dich gewinnen können, wandelst du deine Entwicklungsumgebung einfach in den für dich passenden Tarif um. So schaffst du den Sprung ins Live im Handumdrehen.