Jeder von uns ist täglich im Internet auf zahlreichen Websites unterwegs. Worüber sich viele (leider) zu wenige Gedanken machen: Was passiert eigentlich mit meinen Daten? Wir erklären dir, wie dir ein VPN-Dienst mehr Sicherheit geben kann und stellen dir den Anbieter NordVPN vor.
VPN (Virtual Private Network) verbirgt deine IP-Adresse, indem dich der Dienst über einen Remote-Server leitet. Wenn du also mit einem VPN im Internet unterwegs bist, findet man nicht deine IP-Adresse und damit weitere Daten zu dir, sondern nur den Server deines VPN-Dienstes.
Dadurch kannst du, wenn du unterwegs bist, ohne Sorgen das öffentliche WLAN benutzen, ohne dass Dritte nachvollziehen können, welche Websites zu besuchst und welche Daten du möglicherweise eingegebenen hast.
Neben dem Datenschutz-Aspekt für Privatanwender:innen und Geschäftsleute, gibt es weitere Einsatzzwecke. Mithilfe von VPN greifen Mitarbeiter:innen beispielsweise auf das Bürosystem im Home Office zu. VPN-Dienste ermöglichen außerdem, Serien aus dem Ausland zu schauen, da der VPN-Anbieter Server im Ausland einnehmen kann.
NordVPN: Das sind die Schlüsselfunktionen
NordVPN gehört zu den beliebtesten VPN-Diensten. Das riesige Netzwerk von über 5.500 Servern in 59 Ländern, hohe Geschwindigkeiten und die Verschlüsselung sind nur einige der Gründe. NordVPN bietet alle wichtigen Sicherheitsfunktionen, wie beispielsweise einen Kill Switch, einen DNS-Leakschutz und strengen Protokollierungsverzicht.
Zusätzlich bietet NordVPN seinen Nutzer:innen weitere Funktionen wie die Doppelverschlüsselung (Double VPN – zweifache Verschlüsselung für noch mehr Schutz), verschleierte Server und P2P-Unterstützung. Zudem gehört NordVPN zu den wenigen VPN-Anbietern, die Netflix sowie andere Streaming-Seiten entsperren können, um auf Filme und Serien aus dem Ausland zuzugreifen.
Der VPN-Dienst ist für Windows, Linux und macOS verfügbar. Aber nicht nur das: Der Dienst kann auch als Browser-Erweiterung in Firefox oder Chrome, aber auch als App für iOS und Android verwendet werden.
Wenn du dich für ein Abo entscheidest, kannst du NordVPN auf bis zu sechs Geräten gleichzeitig verwenden. Sollte es zu Problemen kommen, ist der Kundensupport rund um die Uhr per Live-Chat erreichbar.
NordVPN Sommer-Deal: Spare jetzt bis zu 69 Prozent
Aktuell kannst du dir deinen NordVPN-Tarif bis zu 69 Prozent günstiger sichern. Wenn du dich für den Zwei-Jahres-Vertrag entscheidest, zahlst du insgesamt statt 258,12 Euro nur 71,20 Euro! Zusätzlich sind die ersten drei Monate komplett kostenlos für dich.
Der Dark-Net-Scanner von NordVPN
Der Dark-Net-Scanner warnt NordVPN-Kund:innen, wenn ihre Daten im Dark Net auftauchen. Falls NordVPN Daten findet, bekommst du direkt eine Mitteilung.
Das Dark Net wird dabei basierend auf deiner E-Mail-Adresse durchsucht, mit der du dich registriert hast. Diese Funktion ist sehr hilfreich und wichtig. Da sie Opt-In ist, kannst du aber selbst entscheiden, wann und ob du sie aktivieren möchtest.
Fazit: NordVPN macht dein Surfen sicherer
Du siehst, dass dir VPN mittlerweile in vielen verschiedenen Bereichen des Alltags begegnet. Nutze jetzt die Chance, um selbst sicherer im Netz unterwegs zu sein. NordVPN ist dafür der passende Partner an deiner Seite. Und aktuell kannst du dank des Sommer-Deals ganze 69 Prozent sparen.