Der Modehändler Pour Moi ist weltweit für seine Bekleidung bekannt, die von der breiten Masse geliebt wird. Um das exponentielle Wachstum des Unternehmens zu unterstützen, musste das digitale Einkaufserlebnis des Unternehmens optimiert werden. Genau an diesem Punkt ist das Software-Unternehmen Findologic eingestiegen.
Bei dem im Jahr 2005 gegründeten Unternehmen Pour Moi Ltd. dreht sich alles um eine Sache: Customer Centricity. Denn der Modehändler möchte jedem Kunden auf der ganzen Welt das Gefühl vermitteln, fabelhaft zu sein.
Gareth Jones, E-Commerce und Digital Marketing Manager bei Pour Moi, ist dabei besonders wichtig, den Online-Shop, als wichtigsten Verkaufskanal des Unternehmens, genau mit dieser Philosophie zu gestalten. Die Customer Journey und die wichtigsten Phasen im Verkaufsprozess mussten nachhaltig verbessert werden.
Und das alles mit dem Ziel, dass allen Nutzer:innen ein erstklassiges Erlebnis mit außergewöhnlichen und innovativen Funktionen geboten wird. Das Online-Shopping soll intuitiv vereinfacht werden, um gleichzeitig Ästhetik und Werte der Marke zu unterstreichen.
Findologic: Der passende Partner für Pour Moi
Um dieses Ziel zu erreichen, hat Pour Moi einen passenden Partner gesucht und sich für Findologic entschieden. In der folgenden Liste zeigen wir dir die Erwartungen von Pour Moi vor dem Einsatz an Findologic:
- Die Gesamtzahl der Klicks reduzieren: Alle User so intuitiv wie möglich von Punkt A nach Punkt B zu navigieren und so gleichzeitig die Drop-Out Rate zu optimieren
- Bei der Vielzahl an Produkten höhere Relevanz zu bieten
- Mehr Kontrolle über die Website durch smarte Tools wie Merchandising zu erlangen
- Die Anzahl der “User with Sitesearch” zu erhöhen
- Die Conversion-Rate deutlich zu erhöhen und ein schneller ROI
Bereits nach wenigen Wochen erkannte Pour Moi gute Ergebnisse und Trends. Das Set aller Funktionen war innerhalb kürzester Zeit in der Lage, alle Erwartungen zu erreichen und sogar zu übertreffen. Zusätzlich bietet die A.I.-Plattform, Li.S.A.®, innerhalb einer spürbar verbesserten Oberfläche, Usern ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis.
Findologic ermöglicht einen digitalen Shopping Assistenten
Durch eine neu entwickelte Middleware war es möglich, das Verhalten und die Absichten der User:innen neu zu interpretieren. Um den Entscheidungsprozess einfacher und kürzer zu machen, wird ein Großteil der mühsamen Navigation für den Browser direkt übernommen.
User:innen erhalten dadurch nur Ergebnisse mit höchster Relevanz. Es entsteht ein digitaler Shopping Assistent, der auf die Bedürfnisse der User:innen eingeht. Es kommt zu mehr Kaufabschlüssen und die Käufer:innen haben ein positives Kauferlebnis. Dadurch wird die Chance automatisch gesteigert, auch in Zukunft bei Pour Moi einzukaufen.
Überzeuge dich jetzt selbst von Findologic
Pour Moi ist nur ein Beispiel dafür, wie Findologic Unternehmen hilft. Überzeuge dich deshalb selbst von dem Software-Unternehmen, um auch deinen Onlineshop zu verbessern.