Marketing

Von Osnabrück ins Internet: So arbeitet die SEO-Agentur Suchhelden

Wer die Bekanntheit seines (lokalen) Unternehmens steigern möchte, kann sich längst nicht mehr auf die Berichte in der Presse verlassen. Viel wichtiger ist es, im Internet und dort vor allem bei Suchmaschinen gefunden zu werden. Im Standort-Porträt blicken wir bei der SEO-Agentur Suchhelden hinter die Kulissen.

Im Jahr 2000 haben André Hehemann, Dimitri Prugow und Oskar Majzner beschlossen, sich gemeinsam in die Welt des Jungunternehmertums zu stürzen. Nachdem die drei Gründer ihr Start-up ins Leben gerufen hatten, hatten sich Probleme damit, eine gute Marketing-Agentur zu finden.

So entschlossen sie sich dazu, aus der sprichwörtlichen Not eine Tugend zu machen. Damit wurde aus dem eben gegründeten Unternehmen eine Marketing- beziehungsweise SEO-Agentur, die in Osnabrück und Umgebung ansässigen Unternehmen helfen sollte. Die Suchhelden waren geboren.

Schließlich bieten das Internet und vor allem Suchmaschinen für lokale Firmen ein unfassbar großes Potential. Dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass es alleine in der Bundesrepublik über 15 Millionen registrierte Websites gibt – Tendenz weiter steigend.

Zu Gast bei den Suchhelden in Osnabrück

Und auch ihrer Verbundenheit zu Osnabrück – der „coolsten Stadt in Niedersachsen“ sind André Hehemann, Dimitri Prugow und Oskar Majzner treu geblieben. Dabei berufen sie sich darauf, dass die rund 150.000 Einwohner große Stadt nicht umsonst schon im Mittelalter ein wichtiges, norddeutsches Handelszentrum gewesen ist.

Doch wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen der SEO-Agentur aus? Wie arbeiten die Mitarbeiter:innen – also die Suchhelden? Das zeigen wir dir im Standort-Porträt.

Suchhelden, SEO-Agentur, Online Marketing Agentur

Auf 514 lichtdurchfluteten Quadratmetern gehen die Suchhelden ihrer täglichen Aufgabe nach: der Rettung des Online Marketings. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

1 Kommentar