Grün

10 geniale (und lustige) Tesla-Funktionen, die du garantiert noch nicht kennst

3. Die Regenbogenstraße von Mario Kart

Diese versteckte Funktion bei Tesla aktiviert gleich mehrere Effekte. Du benötigst allerdings ein Fahrzeug mit Auto-Steuerungsfunkion (Model S, 3, X und Y). Mit der aktivierten Selbststeuerung drückst du dann den rechten Schalter hinter dem Lenkrad viermal ganz nach unten (Model 3 und Y), beziehungsweise viermal zu dir hin (Model X und S).

Du kannst alternativ auch auf das Foto einer Kuhglocke im „Easter Egg Drawer“ im Tesla-Menü („Über deinen Tesla“) gehen. Dieses Easteregg lässt dann eine Regenbogenstraße erscheinen – so ähnlich wie im letzten Level des Spiels „Mario Kart“.

Gleichzeitig spielt das Lied „Don’t Fear the Reaper“ – allerdings in einer Sketch-Version aus Saturday Night Live namens „More Cowbell“, ein US-Klassiker, bei dem ein Musikproduzent darauf besteht, dass der Klang der Kuhglocke immer lauter sein muss.

Der Bezug dazu erscheint über die Aktivierung im Easter-Egg-Menü, wenn auf dem Bildschirm die Aufschrift „I gotta have more cowbell!“ (Ich muss mehr Kuhglocke haben) erscheint.

Kuhglocken

Mit Kuhglocken spielt eine Tesla-Funktion auf einen beliebten US-Sketch an. (Foto: Unsplash.com / Chen Yuchun)

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.