Unterhaltung

Nächste Welle? 6 Surfer-Filme, die ganz ohne Viren auskommen

Platz 3: Mavericks – Lebe deinen Traum

Der Surfer-Film ist ein Paradebeispiel für Hollywood: Nimm eine herzerwärmende, tragische Geschichte aus dem realen Leben und zeige sie à la Traumfabrik auf der großen Leinwand. Doch zuweilen geht das Rezept auf, denn „Mavericks – Lebe deinen Traum“ (2012) entpuppt sich als gefühlvoller und witziger Film mit einer ausgeprägten Mentor-Schüler-Beziehung.

Die sogenannten Mavericks sind sagenumwobene Wellen-Giganten. Und genau die möchte der jugendliche Jay Moriarity (Jonny Weston) mit seinem Surfbrett bändigen. Um ihn darauf vorzubereiten, tritt Frosty Hesson (Gerard Butler) an seine Seite.

Moriarity lebte wirklich, verstarb aber im frühen Alter von 23 Jahren beim Freitauchen – die erwähnte tragische Komponente.

Film, Mavericks – Lebe deinen Traum

Filmszene aus „Mavericks – Lebe deinen Traum”. (Foto: Screenshot / YouTube)

Über den Autor

André Gabriel

André Gabriel schreibt seit Januar 2021 für BASIC thinking. Als freier Autor und Lektor arbeitet er mit verschiedenen Magazinen, Unternehmen und Privatpersonen zusammen. So entstehen journalistische Artikel, Ratgeber, Rezensionen und andere Texte – spezialisiert auf Entertainment, Digitalisierung, Freizeit und Ernährung. Nach dem Germanistikstudium begann er als Onlineredakteur und entwickelte sich vor der Selbständigkeit zum Head of Content.