Wo befindet sich meine Lieferung? Mit dieser Frage schlagen sich nicht nur Privatpersonen herum. Auch internationale Großkonzerne wie Nestle oder Coca-Cola müssen wissen, wo ihre Produkte derzeit sind. Dabei hilft Sixfold. Im Standort-Porträt blicken wir hinter die Kulissen.
Wir alle kennen das Problem. Wir haben in einem Online-Shop etwas bestellt und haben vom Shop-Betreiber eine Tracking-Nummer für unser Paket bekommen. Dadurch können wir nachverfolgen, wo sich unsere Lieferung gerade befindet.
Wird sie gerade im Lager des Shops fertig gemacht? Ist sie schon in der Zustellung oder steht der Paketbote sogar schon in wenigen Minuten vor unserer Haustür. All das ermöglichen smarte Tracking-Systeme für Lieferketten.
Doch natürlich wollen nicht nur Privatpersonen wissen, was mit ihren Lieferungen aktuell passiert. Im Gegenteil: Professionelle und vor allem große Kunden aus der Wirtschaft sind in vielen Fällen von pünktlichen Lieferungen abhängig, um die eigenen Logistikketten aufrecht zu erhalten.
Genau an dieser Stelle setzt Sixfold mit seinem Geschäftsmodell an. Das Team ermöglicht es Konzernen über die eigene Technologie in Echtzeit den Aufenthaltsort und den Status der eigenen Lieferung einzusehen.
Zu Gast bei Sixfold in Tallinn und Wien
Außerdem erkennt die Künstliche Intelligenz von Sixfold frühzeitig, ob es zu Verzögerungen kommt und schickt entsprechend Warnungen heraus. Das ist insbesondere in Ausnahmesituationen wie dem Brexit oder dem Coronavirus von hoher Relevanz.
Doch wie arbeitet Sixfold? Wie sieht es hinter den Kulissen in Tallinn und Wien genau aus? Das möchten wir dir im heutigen Standort-Porträt einmal zeigen.
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