Unterhaltung Wirtschaft

Das sind die 10 beliebtesten Weihnachtsgeschenke

Weihnachten steht vor der Tür und damit auch die Frage: Was schenken wir und was wünschen wir uns selbst? Wenn es um den Titel „beliebteste Weihnachtsgeschenke“ geht, offenbaren sich die Auswirkungen der Corona-Krise. Wir zeigen dir die zehn begehrtesten Präsente.

Im Durchschnitt gibt jeder deutsche Erwachsene in diesem Jahr 281 Euro für Weihnachtsgeschenke aus. Damit liegt der Wert exakt auf dem Niveau des Jahres 2019. Insgesamt summieren sich die Ausgaben auf 18,4 Milliarden Euro – nur für Weihnachtsgeschenke.

Es zeigt sich also, dass die Deutschen trotz der Corona-Krise auch in diesem Jahr wieder äußerst spendabel sind. Das bestätigt die Analyse der Wirtschaftsprüfer von Ernst & Young deutlich.

Beliebteste Weihnachtsgeschenke: Das sind die 10 begehrtesten Präsente an Weihnachten 2020

Doch wie sieht es rund um die Geschenke selbst aus? Welche Trends lassen sich rund um das Weihnachtsfest 2020 feststellen? Welches Produkt oder welche Kategorie kann sich im Kampf um den Titel „beliebteste Weihnachtsgeschenke“ durchsetzen?

Das hat Mydealz analysiert. Dafür hat die Plattform zwischen dem 1. November und dem 6. Dezember 2020 insgesamt 27,95 Millionen Transaktionen ausgewertet. Die Ergebnisse – und somit die beliebtesten und begehrtesten Weihnachtsgeschenke 2020 – stellen wir dir im wöchentlichen Ranking bei BASIC thinking vor.

Und falls du noch ein Geschenk brauchst, das auf jeden Fall rechtzeitig ankommt, haben wir für dich drei unschlagbare Tipps für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke.

Platz 10: Heimwerkerbedarf

Auf dem zehnten Platz liegen Geschenke rund um den Heimwerkerbedarf. Insgesamt 3,49 Prozent der getätigten Käufe auf Mydealz stammen aus dieser Kategorie.

Heimwerkbedarf

Platz 10: Heimwerkbedarf. (Foto: Unsplash.com / Barn Images)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.