Auf den ersten Blick haben das Kochen und Suchmaschinenoptimierung wenig miteinander gemeinsam. Im Namen – aber nicht nur dort – der SEO-Küche finden sie eine Verbindung. Im Standort-Porträt blicken wir hinter die Kulissen der Online-Marketing-Agentur.
Wenn du einen Namen für deine eigene Agentur suchen würdest: Nach welchem Schema würdest du vorgehen? Gründername – Branche – Ort? Also beispielsweise „Müller Marketing München“ – nach diesem Muster sind sicherlich bereits einige Namen entstanden. Doch im Gedächtnis bleiben sie nicht unbedingt.
Anders sieht es dagegen bei der SEO-Küche aus. Die Online-Marketing-Agentur aus dem oberbayerischen Kolbermoor bleibt den meisten Lesern und Interessenten vermutlich spätestens nach dem zweiten Kontakt im Gedächtnis.
Schließlich ist das gesamte Branding auf die Kombination aus Suchmaschinenoptimierung (SEO) und dem Kochen abgestimmt. Das zeigt sich beispielsweise daran, dass links und rechts vom Schriftzug im Logo eine Gabel und ein Messer abgebildet sind.
Doch wieso eigentlich SEO-Küche? Weil ein Gericht auch aus mehreren Zutaten besteht und erst dann schmeckt, wenn alle Inhaltsstoffe im richtigen Verhältnis zueinander vorhanden sind.
Der Algorithmus von Google besteht beispielsweise aus über 200 relevanten Faktoren. Das sind laut den Gründern der SEO-Küche „200 Punkte, an denen das Ranking kaputt gehen kann, wenn man nicht die richtige Mischung findet.“ Und genau diese Mischung findet die Agentur für ihre Kunden.
Zu Gast in den Räumlichkeiten der SEO-Küche
Doch wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen der SEO-Küche im oberbayerischen Kolbermoor aus? Und wie sehen die frisch renovierten Räumlichkeiten der Niederlassung in Dresden aus? Das wollen wir dir im Standort-Porträt einmal zeigen.