Paris, London – diese Hauptstädte sind Touristenmagneten. Doch abseits der Massen gibt es auch wunderschöne (unterbewertete) Hauptstädte in Europa, die einen Besuch wert sind.
Natürlich ist Reisen in diesen Zeiten kompliziert und verständlicherweise verzichten viele in diesen Tagen lieber ganz auf den Urlaub. Doch das ist gleichzeitig auch eine perfekte Zeit, um für die Wunschliste neue aufregende Reiseziele herauszusuchen.
Wie wäre es beispielsweise mit einigen europäischen Hauptstädten, die zwar wunderschön sind, aber längst nicht so viele Touristen anziehen wie die klassischen Besuchermagnete wie Paris, London oder Rom?
Genau dafür haben wir uns zehn unterbewertete Hauptstädte in Europa angeschaut, die unserer Meinung nach einen Besuch wert sind.
10. Bratislava, Slowakei
Bratislava wird oft von ihren großen Schwester Prag und Wien überschattet, was einen Besuch abseits von Touristenmassen aber umso schöner macht. Die Stadt bietet einen interessanten Mix aus einer schmucken Altstadt, nicht ganz so perfekten Nachbarschaften mit viel Geschichte und einer überraschend coolen Bar-Szene.