Als „No-Bullshit-Agentur“ und „Einhorn-Macher“ bezeichnen Stefan Nagel und Friedrich Tromm ihre eigene Agentur, denn Try No Agency versucht, mit klassischen Agentur-Modellen zu brechen. Im Standort-Porträt werfen wir einen Blick hinter die Kulissen.
Als BBDO die größte Agentur-Gruppe Deutschlands war, zählten Stefan Nagel und Friedrich Tromm zu den Mitarbeitern des Erfolgs. Gemeinsam haben die beiden zahlreiche Kreativ-Preise gewonnen, ehe sie sich als Freelancer selbstständig machten.
Dabei sammelten die beiden Unternehmer zahlreiche Erfahrungen. Daraus resultierte dann im Jahr 2012 ihre eigene Agentur: die Try No Agency. Dabei bezeichnen die Gründer ihr Unternehmen ganz bewusst als No-Bullshit-Agentur.
Sie verfolgen das Ziel, auf alle Prozesse zu verzichten, die umständlich und nicht messbar sind. Dementsprechend geht auch nicht um „Intuition, sondern um Ergebnisse, die die Kunden messen“ können.
Zu Gast bei Try No Agency in Berlin
Ein weiteres Kennzeichen der Agentur war von Beginn an die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Es geht nicht darum, an einem Ort zwanghaft zusammenzuarbeiten, sondern dass am Ende die Ergebnisse stimmen.
Dementsprechend haben sich Stefan Nagel und Friedrich Tromm auch gegen klassische Büros entschieden. Stattdessen haben sie eine Altbauwohnung mit Stuckdecken in Berlin-Mitte angemietet, die sie Schritt für Schritt „besetzt“ haben.
Wie es darin aussieht und was es dort zu entdecken gibt, wollen wir dir im heutigen Standort-Porträt einmal zeigen.
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