Sicherlich lockern smarte Sprachassistentinnen auch im einen oder anderen Home Office die Stimmung etwas auf. Doch auch die Situationen in den eigenen vier Wänden liefern schon viel Gesprächsstoff. Wir haben dir die acht lustigsten Home-Office-Tweets zusammengestellt.
Unsere Empfehlungen für dich
Über den Autor
Christian Erxleben
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.
Das Ranking und/oder die Auswahl wird sich auch im nächsten Jahr nicht ändern.
Menschen sind leider so primitiv..;-)
Sind paar Sachen nicht doppelt?
Hi,
das liegt daran, dass es sich um ein globales Ranking handelt. Manche Skills kommen in mehreren Ländern auf viele Bewertungen. 🙂
Liebe Grüße und bleib gesund
Christian
Sorry aber bie Apps, wie auch allen anderen Programmen wie z.B. Games, sind die Bewertungen nicht ausschlaggebend für die Beliebtheit. Hier zählen auch nicht die Downloads sondern einzig und Allein die Benutzungen einer solchen. Wer z.b. bewertet schon einen Timer Skill ? Also völlig unrepresentativ das ganze hier – und zudem noch praktisch ein und die selben Skills xxx Mal.
So viel wixx werbung ne danke
Erinnert an Idiocracy.
Dies spiegelt das Niveau des Volkes. 3-4 Furz Skills.. Und der Rest ist auch nicht viel besser..
Also ich muss mich zu den „dummen“ Menschen zählen, die den Furz-Skill benutzt haben. Als ich meinen ersten Echo gekauft hatte, hat man natürlich etwas mit Alexa rumprobiert und geschaut, was sie so alles von sich gibt.
Zu meiner Verteidigung muss ich dann aber hinzufügen, dass mir der Skill von Alexa vorgeschlagen wurde. Irgendwie in der Art: „Wenn ich Pups-Geräusche machen soll, dann frag: Alexa, wie geht ein Knatterfurz.“, da habe ich diesen Satz natürlich auch gesagt und war einer der Benutzer des Skills. Damals wusste ich auch noch nicht, dass das ein externer Skill ist, sondern hatte vermutet, Amazon wollte einfach nur witzig sein und kann Alexa pupsen lassen.
Man merkt schon, das Echo Geräte scheinbar hauptsächlich von jüngeren Kindern benutzt werden.
Licht an/aus, Timer auf x Minuten sind Befehle die nur ein paar Mal am Tag benutzt werden.
Kinder stehen eben auf pipi kacka und Haustiere die sie nicht haben dürfen, direkt danach kommen dann Bibi & Tina und Benjamin Blümchen.