Instagram feiert zehnten Geburtstag – mit dir! Du kannst aus gegebenem Anlass jetzt dein Instagram-Logo in verschiedene Farben ändern. Wir zeigen wir, wie du die versteckte Funktion findest und aktivierst.
Zehn Jahre Instagram wollen gefeiert werden. Das weiß das Unternehmen natürlich auch. Deshalb können Nutzer in diesem Monat das App-Symbol ändern – von früheren Logos bis hin zu neuen Farben.
Das aktuelle, bunte Instagram-Logo gab es schließlich nicht immer. Früher war die App in klassischen Brauntönen gehalten. Das ursprüngliche Original zeigte sogar noch eine nostalgische Polaroid-Kamera.
Neue Stellenangebote
(Senior) Manager Online & Social Media (f/m/d) Uniper SE in Düsseldorf |
||
Social Media Content Creator (m/w/d) Otto Oehme GmbH in Allersberg |
||
Managerin / Manager (m/w/d) International Social Media Strategy BARMER in Bundesweit |
Du kannst dein App-Symbol also nun individualisieren und selbst entschieden, wie es auf deinem Smartphone-Homescreen aussehen soll.
Instagram-Logo ändern: So änderst du die Farbe deiner App
Damit du dein Instagram-Logo ändern kannst, gehst du auf dein Instagram-Profil und rufst darüber die „Einstellungen“ auf. Diese findest du, wenn du in deinem Profil auf das Menü in der rechten, oberen Ecke klickst.
Die Funktion ist ein wenig versteckt. Du wischst in den Einstellungen mit deinem Finger von oben nach unten – so, als würdest du die Seite aktualisieren wollen.
Währenddessen erscheint am oberen Bildschirmrand eine Spur von Emojis, die auf eine Überraschung hindeutet. Wenn du ihr bis zum Ende folgst, wirst du mit einem Konfettiregen belohnt.
Die App öffnet ein verstecktes Menü, in dem du dein Instagram-Logo ändern kannst. Du hast die Auswahl zwischen einem Vorabpremiere-Symbol, den klassischen Designs von 2010 und 2011 und dem aktuellen, modernen Logo in verschiedenen Farben – darunter auch in schwarz und weiß.
Bei Android-Nutzern erscheint das neue Symbol als zweite Verknüpfung auf dem Homescreen. Auf dem iPhone hingegen wird das aktuelle Logo einfach gegen deine Wahl ausgetauscht. iOS-Nutzer erhalten also die elegantere Lösung.
Laut Instagram ist die versteckte Funktion den gesamten Oktober 2020 lang verfügbar. Danach wechselt das von dir ausgewählte Design voraussichtlich wieder zum aktuellen Logo.
Auch interessant:
- Instagram-Geburtstag: 10 Jahre zwischen Spaß, Stress und Social-Media-Sucht
- Trotz Patent: Instagram will keine bezahlten Instagram-Links
- Aus 2 mach 1: Facebook führt Messenger und Instagram zusammen
- Gewusst wie: So planst du Instagram-Posts bequem und unkompliziert
Neue Stellenangebote
(Senior) Manager Online & Social Media (f/m/d) Uniper SE in Düsseldorf |
||
Social Media Content Creator (m/w/d) Otto Oehme GmbH in Allersberg |
||
Managerin / Manager (m/w/d) International Social Media Strategy BARMER in Bundesweit |
||
Social Media and Communications Specialist (m/w/d) Sunrise Medical GmbH in Malsch |
||
(Junior) Manager Corporate Social Media (m/w/d) Philip Morris GmbH in Gräfelfing bei München |
||
Content & Social Media Manager in Vollzeit m/w/d COFO Entertainment GmbH & Co.KG in Passau |