Tausende Formate und Millionen von Zuhörern: Podcasts erfreuen sich größter Beliebtheit. Aber welche Podcasts geben in Deutschland den Ton an? Wer ergattert den Titel „meist gestreamte Podcasts“ bei uns? Das zeigen wir dir in unserem wöchentlichen Ranking.
4,5 Millionen Deutsche nutzen Plattformen wie Spotify, Apple Music oder Audible. „Wir haben festgestellt, dass die Menschen anscheinend müde geworden sind, ständig nur auf ihr Display zu gucken“, verrät Michael Krause. Er ist der Geschäftsführer von Spotify für die Region Central Europe.
Demnach müssen Videos zunehmend der Begeisterung für Podcasts weichen. Dass diese Aussage nicht komplett überraschend ist, liegt mit Sicherheit auch daran, dass Spotify der größte Streaming-Dienst der Welt ist.
Meist gestreamte Podcasts: Das sind die Favoriten der Deutschen
Egal ob Musik oder Podcasts: Auf der Plattform ist für jeden Geschmack etwas dabei. Neben dem Streaming von Singles und Alben sind Podcasts auf Spotify sehr beliebt. Und sicherlich trägt Spotify deshalb auch einen großen Anteil am Aufschwung der Podcasts hierzulande.
Doch welche Formate sind bei uns eigentlich am beliebtesten? Wer setzt sich im Kampf um den Titel „meist gestreamte Podcasts“ in Deutschland am Ende durch? Das hat der Musik-Streaming-Dienst Spotify jetzt exklusiv ausgewertet. Im wöchentlichen Ranking präsentieren wir dir die Gewinner.
Platz 10: Baywatch Berlin
Baywatch Berlin wird unter anderem von den Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf, Thomas Schmitt und Jakob Lundt moderiert und ist seit November 2019 verfügbar.
Ähnlich wie in Heufer-Umlaufs Sendeformaten mit Joko Winterscheidt oder seiner Late-Night-Show „Late Night Berlin“ diskutieren die drei Moderatoren über aktuelle Themen.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.