Grün

Einsam und spektakulär: 8 (nahezu) unbekannte Reiseziele in Deutschland

Barm- und Geroldsee, Bayern

Chiem- und Bodensee bieten dir nicht genug Ruhe? Dann probier es mal mit dem Barmsee oder dem Geroldsee. Beide liegen im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Der Barmsee liegt am Rande des Estergebirges und bietet tolle Bergpanoramen sowie natürlich kühle Badestellen. Der Geroldsee (auch Wagenbrüchsee genannt), ein Moorsee, bietet ebenfalls einen tollen Blick auf das Karwendel- und Wettersteingebirge.

Das Tolle am Geroldsee: Er ist nicht von der Straße aus zu sehen, sodass du hier sehr viel Ruhe und Entspannung bekommst. Natürlich ist auch die Wasserqualität super und weil der See recht klein ist, ist die Wassertemperatur sehr angenehm. An beiden Seen gibt es Ferienhäuser zu mieten, sodass du hier wunderbar einen entspannten Badeurlaub verbringen kannst.

Geroldsee, See, Bayern, Berge

Geroldsee (und Barmsee), Bayern. (Foto: Pixabay / kordula vahle)

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.