Marketing

So viel Geld verdienen Digital Marketing Manager im internationalen Durchschnitt

Die Werbe-Branche zahlt gute Gehälter. Dieses (Vor-)Urteil hält sich hartnäckig. Doch was verdient ein Digital Marketing Manager eigentlich? Und: In welchen Ländern bekommt er das meiste Geld? Das verraten wir in unserem wöchentlichen Ranking.

Die Aufgaben im Marketing variieren stark. Von der Ideen-Findung über die Konzeption von Strategien bis hin zur Content-Entwicklung umfasst dieses Arbeitsfeld vielfältige Tätigkeiten.

In den letzten Jahren haben sowohl die sozialen Medien als auch die aufkommenden Daten-getriebenen Marketing-Modelle den Beruf nochmal deutlich verändert. Und mit Sicherheit steht fest: Auch in der Zukunft wird sich der Job des Digital Marketing Manager kontinuierlich wandeln.

💰 Wirst du fair bezahlt?

Vergleiche dein Gehalt in wenigen Sekunden mit dem kostenlosen Gehaltsvergleich von Gehalt.de. Dort siehst du auf einen Blick, was andere in deiner Branche verdienen.

In diesen 10 Ländern verdienst du als Digital Marketing Manager am besten

Dementsprechend hast du als Digital Marketing Manager auch viele Möglichkeiten, dich zu spezialisieren. Dabei ist die Organisation und Kontrolle sämtlicher Kanäle und Marketing-Strategien besonders wichtig.

Doch wie ist es in diesem Sektor um das Gehalt bestellt? Wie viel Geld verdient ein Digital Marketing Manager? Und: In welchem Land ist das Gehalt am höchsten? Genau das hat die britische Marketing-Agentur Reboot Online untersucht.

Bei den vorgestellten Werten handelt es sich um die durchschnittlichen Brutto-Jahresgehälter im jeweiligen Land. Die Werte hat Reboot aus offiziellen Job-Angeboten errechnet.

Und in welchem Land verdienst du als Digital Marketing Manager nun das meiste Geld? Das verraten wir dir in unserem wöchentlichen Ranking.

Platz 10: Schweden

Das durchschnittliche Gehalt eines Digital Marketing Managers in Schweden liegt bei 44.208 Euro. Die parlamentarische Monarchie im Norden Europas ist die Heimat von über zehn Millionen Menschen.

Schweden, Stockholm

Platz 10: Schweden. (Foto: Unsplash.com / Raphael Andres)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.