„100 Prozent Google Ads“: So lautet das Motto von Smarketer – und das ergibt auch Sinn. Schließlich ist das Unternehmen die größte reine Google-Ads-Agentur in Deutschland. Wir blicken im heutigen Standort-Porträt beim Google-Premium-Partner in Berlin hinter die Kulissen.
Vor ein paar Jahren war es Snapchat. Inzwischen ist es Tik Tok und selbstverständlich gibt es auch immer noch das Facebook-Universum mit WhatsApp, Instagram und dem Facebook Messenger.
Was alle jene Plattformen in diesem Kontext gemein haben? Sie eigenen sich hervorragend für Unternehmen, um gezielt Zielgruppen für ihre Produkte anzusprechen.
Wer beispielsweise eher junge Erwachsene erreichen möchte, ist mit einer Anzeige bei Tik Tok sicherlich nicht falsch aufgehoben. Und wer über ein starkes, visuelles Lifestyle-Produkt verfügt, findet in der Bilder- und Video-Welt von Instagram einen Abnehmer.
Doch trotz der steigenden Möglichkeiten ist Google weiterhin der größte Player für Online-Werbung. Zwar wächst die Bedeutung der Facebook-Netzwerke. Für die Spitzenposition reicht es allerdings noch nicht.
Zu Gast bei der Google-Ads-Agentur Smarketer in Berlin
Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass viele Unternehmen einen großen Teil ihres Werbe-Budgets für Suchmaschinenmarketing ausgeben. Schließlich lassen sich bei Google die eigenen Anzeigen auch ganz gezielt auf spezifische Suchanfragen und Keywords ausrichten. Das minimiert die Streuverluste.
Ohne Partner jedoch stellt das Google-Anzeigensystem eine Herausforderung für Marketing-Verantwortliche dar. Falls du also Hilfe benötigst, könnte Smarketer der richtige Ansprechpartner für dich sein.
Im heutigen Standort-Porträt werfen wir bei Deutschlands größter, reiner Google-Ads-Agentur einen Blick hinter die Kulissen.