Mit dem Amazon Fire TV Stick genießt du in Verbindung mit Amazon Prime zahllose Serien-Highlights und Filme. Doch der Streaming-Stick kann weitaus mehr. Wir haben dir die besten Tipps und Tricks zusammengestellt.
In unseren Wohnzimmern sorgt der Amazon Fire TV Stick bereits seit einigen Jahren für Unterhaltung bei uns. Warum der Amazon Fire TV Stick* uns schon seit mehreren Modell-Generation begeistert, ist unter anderem seinem überschaubarem Preis geschuldet.
Und wer nicht viel Geld für sein persönliches Streaming-Vergnügen ausgeben will, für den ist der Stick aus dem Hause Amazon häufig die erste Wahl.
Dabei macht der kompakte Stick einen unscheinbaren Eindruck. Gleichzeitig hat er jede Menge zu bieten. Du kannst über ihn beispielsweise Serien und Filme streamen oder Spiele spielen. Darüber hinaus stehen dir viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Amazon Fire TV Stick: 8 Tipps und Tricks für Einsteiger und Fortgeschrittene
Ganz egal, ob du dir erst vor Kurzem einen Amazon Fire TV Stick angeschafft hast oder ihn bereits seit Jahren nutzt: Es gibt eine Reihe von Features, die aus dem kleinen Stick ein wahres Kraftpaket machen. Wir zeigen dir die besten Tipps und Tricks.
1. Externe Apps installieren
Der eigene App-Shop von Amazon ist nicht gerade üppig. Du kannst jedoch auch externe Android-Apps auf deinem Stick starten. Dazu öffnest du unter „Einstellungen“ das „System“ und wählst dann „Entwickleroptionen“ aus.
Dort aktivierst du „ADB-Debugging“ und die Option „Apps unbekannter Herkunft“ ebenso. Nachdem du das bestätigt hast, gehst zu zurück und öffnest „Info“ und klickst „Netzwerk“ an. Hier siehst du dann die IP-Adresse deines Fire TV.
Nun installierst du auf deinem Android-Smartphone oder -Tablet deine Wunsch-App aus dem Play Store.