Mal eben in den Flieger steigen und bis ans Ende der Welt fliegen? Aktuell leider unmöglich. Trotzdem sind Fluglinien im Mittelpunkt vieler Gespräche im Netz. Wir zeigen dir heute über welche Linien die Influencer aktuell am meisten sprechen – und warum das nicht immer gute PR ist.
Normalerweise lieben Unternehmen ja hohe Engagement-Raten auf Social Media. Doch natürlich kann das auch ein Zeichen dafür sein, dass etwas schiefläuft.
So wie derzeit bei vielen Fluglinien. Schließlich regen sich derzeit viele Reisende darüber auf, dass Airlines ihnen haufenweise Reisegutscheine anbieten, nicht aber das Geld für die stornierten Flüge zurückzahlen wollen.
Neue Stellenangebote
Content Creator Social Media (m/w/d) Erlebnisbauernhof Gertrudenhof GmbH in Hürth |
||
Studentisches Praktikum – Video- & Social-Media-Marketing im Bankwesen (m/w/d) Taunus Sparkasse in Bad Homburg vor der Höhe |
||
Social Media Manager (m/w/d) NordwestLotto Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG in Kiel |
Darum sprechen auch Influencer nach wie vor, trotz Einreiseverbote und Lockdown, über Fluglinien im Netz. Das Datenanalyse- und Beratungsunternehmen Global Data hat die Influencer-Tweets zum Thema Corona-Virus und verschiedenen Fluglinien analysiert.
Dabei wurden jene Fluglinien über die aktuell am meisten gesprochen wird ermittelt.
Platz 5: Air Canada
Zwölf Prozent der Influencer auf Twitter reden aktuell über Air Canada. Die größte Fluggesellschaft Kanadas sitzt in Montreal und wurde 1937 gegründet. Trotz Corona fliegt Air Canada aktuell beispielsweise weiterhin nach Frankfurt.