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Gegen die Langeweile: Das sind die 10 beliebtesten Marketing-Ratgeber

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Foto: Pixabay.com/Free-Photos
geschrieben von Christina Widner

Was mit der Zeit anfangen, die wir momentan wegen des Corona-Virus nicht mit Freunden, im Fitnessstudio oder mit einem Kinobesuch verbringen können? In unserer Serie „Gegen die Langeweile“ stellen wir dir während der Corona-Krise regelmäßige Ideen vor. Um dir die Zeit Zuhause zu erleichtern, haben wir für dich die zehn beliebtesten Marketing-Ratgeber auf Amazon zusammengestellt.

Basis unseres Rankings sind die beliebtesten Marketing-Ratgeber bei Amazon vom 29. April 2020.

1. Marketing Strategien für Unternehmer: Der rote Faden zur erfolgreichen Kundenakquise und Umsatzsteigerung mit der passenden Online Marketing Strategie

Autor: Gerd Ziegler
Erschienen: 8. April 2019
Klappentext: 

„Mehr Freude am Business.Eine vernünftige Marketingstrategie ohne die Einbindung digitaler Elemente ist heute eigentlich nicht mehr denkbar. Aber wenn es um die Auswahl der richtigen Werkzeuge und Plattformen für das eigene Onlinemarketing geht, tun sich viele Unternehmer immer noch schwer. Die Vielzahl der Möglichkeiten führt oft dazu, dass von allem etwas angewendet wird, aber nichts davon zum Erfolg führt. Eine durchgängige, und vor allem individuell passende Marketingstrategie führt dagegen zur Klarheit in den Entscheidungen welche Elemente benötigt werden und wie lange der Verkaufsprozess dauern muss.“

2. Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram und Co.

Autor: Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour und Elisabeth Vogl
Erschienen: 8. Oktober 2018
Klappentext:

„Die Social-Media-Experten Anne Grabs, Elisabeth Vogl und Karim-Patrick Bannour zeigen Ihnen, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe interessant ist, in Social Media aktiv zu werden. Folgen Sie der Erfolgsstrategie der Autoren: Was sind Social Media und welche Chancen bieten sie? Welche Ziele können Sie erreichen? Und welche Voraussetzungen müssen dafür geschaffen werden? Welche Schritte müssen in welcher Reihenfolge erfolgen? Drohen Gefahren und wie können Sie diese Gefahren minimieren? Follow me! liefert Ihnen praktische Tipps mit zahlreichen Best Practices.“

3. Marketing 4.0: Der Leitfaden für das Marketing der Zukunft

Autor: Philip Kotler
Erschienen: 7. September 2017
Klappentext:

„Zeitgemäßes Marketing: digital statt traditionell! Geschrieben von den weltweit führenden Marketingkoryphäen, beantwortet dieses Buch alle Fragen zu gelingendem Marketing im Zeitalter von Vernetzung und Digitalisierung. Es zeigt unter anderem, wie man nach den neuen Regeln des Marketings spielt, wie man WOW-Momente kreiert, die positive Aufmerksamkeit erregen, wie man einen loyalen Kundenstamm aufbaut. Das unverzichtbare Rüstzeug für die Zukunft Ihres Unternehmens!“

4. Praxiswissen Online-Marketing: Affiliate-, Influencer-, Content- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, Social Media, Online- inklusive Facebook-Werbung

Autor: Erwin Lammenett
Erschienen: 18. März 2019
Klappentext:

„Wie gelingt profitables Online-Marketing? Diese Frage beantwortet Erwin Lammenett, Gründer einer renommierten Internetagentur, mit seinem Buch „Praxiswissen Online-Marketing“. Praxisnah und theoretisch fundiert erläutert er die gesamte Palette der Online-Marketing-Instrumente. Sie erfahren, wie Sie sie erfolgreich nutzen, welche von ihnen Sie sinnvoll miteinander kombinieren und wie Sie ein effizientes Controlling aufbauen.“

5. Instagram Marketing: Wie baut man sich eine richtige Fanbase auf?

Autor: Anthony Richards
Erschienen: 18. Juli 2018
Klappentext:

„Fragen Sie sich manchmal, wie Sie das Beste aus dem bekannten sozialen Netzwerk herausholen können, um mit Ihrer Marke erfolgreich zu sein?

Dieser Ratgeber erklärt Ihnen das Wichtigste, das Sie über das bekannte soziale Netzwerk wissen müssen, um eine Strategie zu entwickeln, die den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke in die Höhe katapultieren lässt. Er zeigt Ihnen, wie Sie die Ressourcen und Tools von Instagram bestmöglich nutzen, um den Erfolg für Ihre Marke zu erzielen, den Sie sich schon immer gewünscht haben.
“

6. Inbound!: Das Handbuch für modernes Marketing. Mit vielen Best Practices für alle gängigen Marketing-Automationssysteme

Autor: Britta Schlömer
Erschienen: 27. November 2017
Klappentext:

„Lernen Sie systematisch alle Ziele, Methoden, Instrumente und Arbeitsschritte des Inbound-Marketings kennen. In dem Buch von Britta Schlömer finden Sie einen praxisnahen Einblick in die tägliche Arbeit mit Inbound-Marketing-Software und Marketing-Automation. Das Buch bietet Ihnen eine klar strukturierte Einführung in alle Arbeitsbereiche und alle Informationen, die Ihnen bei der Auswahl der geeigneten Automationssysteme helfen: beim Training des eigenen Teams, bei der Konzeption und Durchführung von Inbound-Marketing-Kampagnen, bei der Einrichtung interner Prozesse und bei der Arbeit mit externen Dienstleistern. “

7. Das Presse PR Erfolgskonzept

Autor: Joshi Haunsperger
Erschienen: 6. Juli 2019
Klappentext:

„Immer wieder werde ich gefragt, wie Pressearbeit und Onlinemarketing zusammenpassen. Meine Antwort ist immer dieselbe: Medienarbeit und Internetmarketing passen sehr gut zusammen. Ich selbst bin über 30 Jahre in der Öffentlichkeitsarbeit, wie man die Medien- und Pressearbeit auch nennt, tätig. Ich war sowohl bei Tages-, Wochen- und Monatszeitungen tätig. Auch bei einem Radio- und einem Fernsehsender war ich schon. Dann wechselte ich die Seiten und war als Öffentlichkeitsarbeiter sowohl bei Unternehmen als auch bei Vereinen aktiv. Als Onlinemarketer bin ich schon über zehn Jahre zuerst nebenbei tätig. Daher weiß ich genau, wie wichtig das Fertigen und das Versenden von Pressemitteilungen ist. “

8. Meine Marke: Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht

Autor: Hermann H. Wala
Erschienen: 5. Dezember 2018
Klappentext:

„Was machen Red Bull, Coca Cola, Apple oder Adidas anders als andere Unternehmen? Was steckt hinter dem Erfolg von Google, Nespresso und Co.? Hermann H. Wala weiß um die Erfolgsstrategien dieser Unternehmen, und half mit seinem bewährten Konzept der WIR-MARKEN bereits einer Vielzahl an Unternehmen, ihre Produkte in den Köpfen und Herzen der Kunden zu etablieren. Der Markenexperte beweist: nicht mehr die Großen verdrängen die Kleinen, sondern die »Wertvollen« diejenigen, die es nicht schaffen ihre Werte glaubwürdig zu transportieren. Es reicht heute längst nicht mehr aus, dass diese sogenannten WIR-MARKEN im gesamten Unternehmen gelebt werden, sie müssen darüber hinaus von der Unternehmensführung glaubwürdig verkörpert werden.“

9. Marketingmanagement: Die Grundlagen des Marketing einfach erklärt

Autor: Max Mittelstaedt
Erschienen: 29. November 2019
Klappentext:

„Sie müssen nicht mehr komplizierte und langweilig geschriebene Fachbücher lesen, um etwas über das Marketing und die Markenführung zu lernen. In diesem Buch ist alles, was sie über das Marketingmanagement wissen müssen, auf 200 Seiten zusammengefasst, ohne dabei auf wichtige Inhalte zu verzichten.“

10. Think Content!: Die 2. Auflage des Content-Marketing-Standardwerks. Neue Content-Formate, neue Best Practices, neues Kapitel zur Content-Produktion

Autor: Miriam Löffler und Irene Michl
Erschienen: 25. Oktober 2019
Klappentext: 

„Think Content! ist schon jetzt ein moderner Klassiker unter den Online-Marketing-Büchern und zu Recht eines der bestverkauften Marketingbücher der letzten Jahre! Denn ob Sie neue Zielgruppen ansprechen, in der PR arbeiten oder Produkte und Dienstleistungen anbieten: Für erfolgreiches Marketing benötigen Sie Content und das Wissen darüber, wie Sie Content-Strategien für Ihr Unternehmen entwickeln, planen und umsetzen.“

Hier findest du alle Teile unserer Serie „Gegen die Langeweile„, hier alle Artikel rund um das Coronavirus.

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Über den Autor

Christina Widner

Christina Widner ist Service-Redakteurin bei BASIC thinking und BASIC thinking International.