Wer macht was wann? Um diese zentrale Frage kreist sich effizientes und professionelles Projektmanagement. Fast in allen Unternehmensbereichen gilt es, Projekte zu initiieren und erfolgreich abzuschließen. Mit einer Cloud-basierten Lösung kann man sofort loslegen und den Arbeitsaufwand reduzieren.
Aktuell müssen sich immer mehr Unternehmen mit ungeplanten Veränderungen arrangieren. Und diese nicht vorhersehbaren, wechselnden Voraussetzungen beziehen sich häufig auf den Personalbedarf.
Projektleiter stehen dann vor erheblichen Problemen: Wie ermittle ich exakt den aktuellen Projektstatus? Und wie schaffe ich es, personelle Engpässe schnell auszugleichen? Für Projektmanager ist es also essenziell, per Mausklick zu identifizieren, welcher Mitarbeiter im Moment an welchen Aufgaben arbeitet und welche Skills an welche Stelle im Projekt benötigt werden.
Mit belastbaren Informationen zu einer exakten Projektplanung
Eine Cloud-basierte Lösung für das Projekt- und Ressourcen-Management unterstützt dich dabei, sofort und sicher auf jegliche Veränderungen reagieren zu können.
Mit einer innovativen, modernen Enterprise Software kannst du dein Projektmanagement weiter standardisieren und professionalisieren. Dies bringt dir vier wesentliche Vorteile:
- Du planst Deine Projekte präzise und verlässlich auch mit ungenauen oder unbekannten Angaben
- Du stellst Dein Projektteam so zusammen, dass alle benötigten Fähigkeiten abgedeckt sind und behältst den Überblick in Echtzeit, um auf Bedarfsänderungen schnell und flexibel zu reagieren
- Du sparst 20 Prozent deiner Zeit im Projektmanagement ein, da Fehlplanungen verhindert, Planungsanpassungen deutlich reduziert und Reportings auf Abruf bereitgestellt werden
- Du kannst Risiken dank KI-gestützter Analysen in Echtzeit präzise und objektiv bewerten und wirst bei der Entscheidungsfindung durch smarte Handlungsempfehlungen aktiv unterstützt
Mit Can Do Projekte effizient planen und wirkungsvoll steuern
Die Cloud-basierte Lösung von Can Do unterstützt deine Projektarbeit mit umfangreichen Apps für die Planung, Steuerung und Analyse von Projekten.
Darüber hinaus kannst du unter anderem auf folgende Funktionen zugreifen:
- Grafische Terminplanung im Gantt-Chart
- Umfangreiches Rechte- & Rollen-Modell
- Ressourcen-Management mit genauen Kapazitätsanalysen und -auswertungen
- Exakte Definition der Mitarbeiter-Skills und somit bedarfsoptimierte Anpassung des Ressourcen-Managements
- Kurzfristiges Umplanen des Projektes und seiner Ressourcen (zum Beispiel in Zeiten von Reiseeinschränkungen)
- Arbeiten mit realistischen Planungsinformationen (Zeiträume statt Zeitpunkte)
- Sofortiger Zugriff auf ein umfassendes Berichtswesen in Excel oder PDF
- Abrufen von Risikoinformationen in Echtzeit und somit faktenbasierte Auskunft zum Projektstatus gegenüber Kunden und Stakeholdern
Über Can Do
Der im Jahr 2000 gegründete Münchner Lösungsanbieter Can Do zählt neben mittelständischen Unternehmen auch Konzerne zu seinen Kunden. Im Mittelpunkt steht die Cloud-basierte Lösung für professionelles Projekt- und Ressourcenmanagement, die gleichzeitig sämtliche Informationen zu Kapazitäten, Mitarbeitern sowie angeforderte Skills berücksichtigt.
Anwender erhalten zielgerichtete Unterstützung bei der Handhabung komplexer Planungssituationen und können umfangreiche Simulationen über künftige Vorhaben in Echtzeit durchführen. Neben Arvato Systems, Bankhaus Metzler und Gothaer Versicherung zählen auch HERMA, der Oerlikon Konzern, Salzgitter AG sowie Swarovski zu den Kunden der Münchner Can Do GmbH.
Möchtest du deine Projekte smart und effektiv planen, dann teste jetzt die Cloud-basierte Lösung von Can Do für 14 Tage kostenlos!