Mit dem Kona Elektro belegt Hyundai den siebten Platz, durch eine Reichweite von 449 Kilometern. Preislich liegt dieser Wagen bei 34.000 Euro aufwärts.
Platz 7: Hyundai Kona Elektro: 449 Kilometer. (Foto: Hyundai)
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.
Leider sind das nur Zahlen bei idealen Bedingungen. Wenn man Verbrauch von Klima, Tadio, Licht etc. dazurechnet sehen die Zahlen wahrscheinlich wieder komplett anders aus. Grüße euer Gerhardt
Ja, bei den Verbrennern ist das natürlich auch nicht anders. Interessanter Artikel, wusste jetzt nicht das die Abweichungen so extrem ausfallen. Wäre bei Elektroautos der „Tankvorgang“ um einiges kürzer, dann wäre die Reichweite sowieso zweitrangig.
Ja, bei den Verbrennern ist das natürlich auch nicht anders. Interessanter Artikel, wusste jetzt nicht das die Abweichungen so extrem ausfallen. Wäre bei Elektroautos der „Tankvorgang“ um einiges kürzer, dann wäre die Reichweite sowieso zweitrangig.
Das macht man sich vielleicht nicht so sehr bewusst oder weiß es einfach nicht. Aber es gibt natürlich 2 Vorteile: Tankstellen sind überall und in wenigen Minuten ist der Tank voll. Stimme zu. Sobald die Ladezeiten kürzer und Ladestationen gängiger werden, wären selbst die kürzeren Reichweiten kein Problem mehr…
Leider sind das nur Zahlen bei idealen Bedingungen. Wenn man Verbrauch von Klima, Tadio, Licht etc. dazurechnet sehen die Zahlen wahrscheinlich wieder komplett anders aus. Grüße euer Gerhardt
Es sind die WLTP-Werte. In der Praxis sieht es ja dann immer nochmals etwas anders aus, da hast du natürlich Recht. Aber das gilt ja auch für den angegebenen Spritverbrauch bei Autos… Dazu vielleicht mal ganz interessant: https://www.focus.de/auto/ratgeber/carly-analyse-realer-kraftstoffverbrauch-liegt-bis-zu-74-prozent-ueber-den-herstellerangaben_id_9084833.html
Ja, bei den Verbrennern ist das natürlich auch nicht anders. Interessanter Artikel, wusste jetzt nicht das die Abweichungen so extrem ausfallen. Wäre bei Elektroautos der „Tankvorgang“ um einiges kürzer, dann wäre die Reichweite sowieso zweitrangig.
Ja, bei den Verbrennern ist das natürlich auch nicht anders. Interessanter Artikel, wusste jetzt nicht das die Abweichungen so extrem ausfallen. Wäre bei Elektroautos der „Tankvorgang“ um einiges kürzer, dann wäre die Reichweite sowieso zweitrangig.
Das macht man sich vielleicht nicht so sehr bewusst oder weiß es einfach nicht. Aber es gibt natürlich 2 Vorteile: Tankstellen sind überall und in wenigen Minuten ist der Tank voll. Stimme zu. Sobald die Ladezeiten kürzer und Ladestationen gängiger werden, wären selbst die kürzeren Reichweiten kein Problem mehr…