Netflix ist längst nicht mehr abhängig von den großen Hollywood Studios. Der Streaming-Dienst hat mit seinen Netflix Originals schon zahlreiche Film- und Serien-Highlights veröffentlicht. Wir stellen dir die erfolgreichsten Eigenproduktionen in Deutschland vor.
Disney Plus hat in den ersten drei Monaten seit dem Start in den USA und einigen weiteren Ländern fast 30 Millionen Abonnenten gewonnen. Die entscheidende Frage dabei ist jedoch: Gelingt es Disney, diese Kunden langfristig an sich zu binden?
Denn nur wenn das auch gelingt, hat der neue Streaming-Dienst eine ernsthafte Chance, am Markt zu bestehen. Und dieser Markt ist hart umkämpft. Schließlich dominieren mit Netflix und Amazon Prime Video zwei erfolgreiche Dienste die Branche.
Neue Stellenangebote
Social Media Manager (m/w/d) German Board Advisors GmbH Düsseldorf in Frankfurt am Main, Hannover |
||
Social Media Manager (m/w/d) meinestadt.de in Neckarsulm |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
Der Aufstieg von Disney Plus wird gerne dafür genutzt, um den Niedergang von Netflix anzustimmen. Doch eigentlich besteht darin eine große Chance für den Streaming-Dienst aus dem kalifornisches Los Gatos. Schließlich muss Netflix jetzt nicht mehr Unsummen für teure Filmrechte ausgeben.
Netflix Originals: Das sind die erfolgreichsten Eigenproduktionen
Und dieses Geld wiederum kann Netflix dann in seine Eigenproduktionen stecken. Diese verbergen sich unter dem Namen „Netflix Originals“ und umfassen zahlreiche Filme und Serien. Da wären beispielsweise der Serien-Klassiker „Orange Is The New Black“ oder die neuere Film-Produktion „Die zwei Päpste“.
Doch welche Eigenproduktionen von Netflix sind in Deutschland am beliebtesten? Das hat der Streaming-Dienst erst kürzlich offiziell auf Twitter verraten. Wir präsentieren dir heute die Gewinner. Dabei schaffen es sowohl Netflix-Serien als auch Netflix-Filme ins Ranking.
Platz 10: The Irishman
Auf dem zehnten Platz landet der Mafia-Thriller von Hollywood-Legende Martin Scorsese. Zwar ging der Film bei den Oscar-Verleihungen trotz zahlreicher Nominierungen leer aus. Die deutschen Netflix-Nutzer haben trotzdem nicht genug vom Film mit Robert De Niro bekommen.
Neue Stellenangebote
Social Media Manager (m/w/d) German Board Advisors GmbH Düsseldorf in Frankfurt am Main, Hannover |
||
Social Media Manager (m/w/d) meinestadt.de in Neckarsulm |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
||
Stellvertretender Pressesprecher (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media und Content-Management DEHOGA Bundesverband in Berlin |
||
Aushilfe / Minijob Mitarbeiter Marketing / Social Media (m/w/d) REWE in Neuhaus am Rennweg |
||
Werkstudent (m/w/d) im Social Media & Online Marketing (B2B) Schenker Technologies GmbH in Leipzig |