Wer als Händler oder Marke auf Online-Marktplätzen nicht auffindbar ist, verspielt viel Potenzial und verliert Kunden an die Konkurrenz. Genau an dieser Stelle setzt die Technologie-Plattform Heyconnect an. Im Standort-Porträt werfen wir einen Blick hinter die Kulissen.
Wir suchen nach einem bestimmten Produkt. Das kann beispielsweise ein neues Parfüm sein. Oftmals beginnt unsere Suche dann mittlerweile nicht mehr unbedingt im Laden, sondern auf digitalen Marktplätzen. Das gilt auch für die Mode- und Beauty-Branche.
Schließlich kennen wir zumeist bei Klamotten und Schuhen unsere Größen und bei der Suche nach einem Duft wollen wir womöglich einfach unser jetziges Produkt nachbestellen. Doch was passiert, wenn es bei Amazon oder Otto ein bestimmtes Produkt nicht mehr gibt?
Dann stehen wir als Verbraucher häufig vor der Wahl. Entweder wir bestellen das Produkt nicht, weil es nicht vorhanden ist. Oder aber – und das ist aus der Perspektive von Marken eine Katastrophe – wir bestellen das Produkt eines Konkurrenten, weil dieser eben auf unserer favorisierten Plattform vertreten ist.
Zu Gast bei Heyconnect in Hamburg
Genau an dieser Stelle setzt das Hamburger Unternehmen Heyconnect an. Dahinter verbirgt sich ein sogenannter Plattform-Service-Provider. Das heißt: Heyconnect hilft Unternehmen dabei, auf den wichtigsten Marktplätzen vertreten zu sein.
Und falls Bedarf besteht, kümmert sich Heyconnect auch noch um weitere Prozesse. Das beginnt bei der Content-Erstellung und reicht bis zum Fulfillment. Im heutigen Standort-Porträt werfen wir einen Blick hinter die Kulissen.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.