Um den Kunden ein perfektes Einkaufserlebnis zu bieten, ist es wichtig die Offline- mit der Online-Welt zu verknüpfen. Das jedoch ist nicht immer unkompliziert. Als technologischen Partner gibt es dafür Uberall. Wir besuchen das Unternehmen im neusten Standort-Porträt.
Wie suchst du nach neuen Produkten? Wie beginnt deine virtuelle Einkaufs-Tour? Bei sehr vielen Nutzern steht vor dem Weg in den stationären Laden in der Innenstadt zunächst einmal die digitale Recherche an.
Deshalb schauen wir bei Google, Amazon, Facebook, Pinterest und Co. wie es um unsere Möglichkeiten bestellt ist. Welche Firmen bieten schöne Massivholz-Möbel an und in welchem Preissektor bewege ich mich?
Mit diesem Wissen geht es dann in die Innenstädte, ins Outlet oder eben ins Möbel-Geschäft. Doch wie gelingt es mir, als Unternehmen zu eben jenem Zeitpunkt mit meinem Laden und Angebot möglichst gut zu ranken?
Die Antwort darauf verbirgt sich hinter der sogenannten Near Me Experience. Das heißt: Als Verantwortlicher eines Unternehmens optimiere ich meinen Auftritt hinsichtlich aller möglichen digitalen Kontaktpunkte, die ein potenzieller Kunde mit meinem physischen Standort haben kann.
Zu Gast bei Uberall in Berlin
Das klingt kompliziert? Das stimmt auch – zumindest ohne die richtige technische Unterstützung. Und genau an dieser Stelle kommt Uberall ins Spiel. Im heutigen Standort-Porträt werfen wir einen Blick in die Kulissen.