Lange Zeit hat Netflix ein Geheimnis aus den Streaming-Zahlen gemacht. Ende 2019 hat sich das geändert. Deswegen wissen wir jetzt auch, wer sich im Wettstreit um den Titel „erfolgreichste Netflix-Filme aller Zeiten“ vorne einreiht. Lass dich überraschen.
Wer sich schon einmal mit seinen Freunden oder Arbeitskollegen über die liebsten Netflix-Filme und Netflix-Serien unterhalten hat, weiß: Die Geschmäcker sind wahnsinnig vielfältig. Was der eine liebt, hat der andere nach nicht einmal fünf Minuten abgebrochen.
Das sorgt zwar für einige Diskussionen. Für die Investoren von Netflix ist die zu Grunde liegende Frage jedoch noch viel relevanter: Welche Netflix-Filme sind eigentlich die erfolgreichsten und wie oft wurden sie abgerufen?
Erfolgreichste Netflix-Filme aller Zeiten: Das sind die Top Ten
Und genau zu diesen Fragen hatte der Streaming-Dienst über Jahre hinweg erfolgreich geschwiegen – bis zum Jahresende 2019. Damals hatte Netflix erstmals in der Geschichte des Unternehmens die Gewinner der Kategorie „erfolgreichste Netflix-Filme“ öffentlich präsentiert.
Damit ein Film als gesehen gilt, muss ein Nutzer ihn mindestens zu 70 Prozent fertig geschaut haben. Damit fallen also schon einmal alle Nutzer raus, die nur kurz in einen Streifen reinschauen und sich dann doch dagegen entscheiden.
Doch nun genug der Vorrede. Jetzt wollen wir dir die zehn erfolgreichsten Netflix-Filme aller Zeiten präsentieren.
Platz 10: Fyre
Mit 20 Millionen Aufrufen landet die Dokumentation „Fyre“ auf dem zehnten Platz im All-Time-Ranking von Netflix. Inhaltlich geht es um das gleichnamige Fyre Festival und dessen Organisator.