Das Affliate Marketing ist nicht der angesagteste Zweig unter Marketing-Verantwortlichen. Und obwohl die Gattung gerne abgeschrieben wird, gibt es doch zahlreiche positive Beispiele. Eines davon ist die Vertical Ads Group. Diese besuchen wir im heutigen Standort-Porträt.
Als Ralf Fischer im Jahr 2014 die Vertical Ads Group – oder auch kurz VAG – in Nürnberg gründete, hatte er ein Ziel mit seinem Unternehmen: Er wollte die perfekten Bedingungen schaffen, um neue Geschäftsmodelle im Bereich der Ad Technology zu entwickeln.
Noch im selben Jahr gibt es bereits die erste Ausgründung der Vertical Ads Group. Sie trägt den Namen Communication Ads. Ihre Spezialisierung liegt – richtig geraten – im Bereich der Kommunikation. Der neue Dienst findet schnell Anklang und etabliert sich im Performance Marketing der Telekommunikations-Industrie.
In der Zwischenzeit ist das Portfolio nochmals angewachsen. So wurde im Januar 2018 beispielsweise das auf Online-Shops spezialisierte Netzwerk Retailerweb übernommen. Inzwischen firmiert das Unternehmen unter dem Namen Retail Ads.
Zu Gast bei der Vertical Ads Group
Doch wie und vor allem auch wo arbeitet eigentlich die Vertical Ads Group? Das möchten wir dir im heutigen Standort-Porträt gerne zeigen.