Es dauert zwar noch bis zum 31. März 2020 bis Disney Plus (hier den Streaming-Dienst abonnieren) auch in Deutschland verfügbar ist. Doch natürlich interessieren sich die Nutzer auch hierzulande schon für den Dienst. Aber wie fällt das Feedback aus? Wir haben uns umgehört. Das sind die Ergebnisse.
Eigentlich müssen wir uns noch gedulden. Der offizielle Start von Disney Plus in Deutschland liegt noch knapp vier Monate in der Zukunft. Doch trotzdem sind die Fans auch hierzulande vollkommen verrückt nach dem neuen Service.
Die ersten eigenen Facebook-Gruppen erwachsen und in den bestehenden Streaming-Foren dominiert derzeit kein anderes Thema in diesem Maße. Es gibt sogar bereits die ersten Pressemitteilungen von Unternehmen, die fälschlicherweise den Deutschland-Start des Dienstes kommentieren wollen.
Hier kannst du Disney Plus abonnieren und hast sofort Zugriff auf alle Filme, Serien und die exklusiven Disney Originals!
Umgehört: Was denkt ihr über Disney Plus?
Und natürlich wollen auch wir von unseren Nutzern wissen, wie sie zum neuen Dienst stehen? Es ist ja doch ein sehr umkämpfter Markt, in den Disney eintritt. Und auch das Angebot ist natürlich nicht für jeden Deutschen etwas.
Genügen ein paar neue Serien, die zahlreichen Klassiker aus dem Disney-Universum, Star Wars und die unzählbaren Superhelden-Filme wirklich, um eine relevante Anzahl an Nutzern zu gewinnen? Das wollten wir von euch wissen. In der zweiten Feedback-Runde möchten wir nun auswerten, was ihr denkt.
Innerhalb von knapp zwei Wochen haben über 3.000 unserer Leser ihre Meinung abgegeben. Das Ergebnis fällt nach diesem Zeitraum sehr deutlich aus.
- Immerhin 71 Prozent von euch sagen, dass sie den Start von Disney Plus in Deutschland eigentlich gar nicht mehr abwarten können.
- Gerade einmal knapp 16 Prozent sind nicht vom neuen Angebot begeistert. Sie sagen: „Das kenne ich doch schon alles.“
- Die restlichen 13 Prozent sind noch unentschlossen. Sie werden den Service vermutlich zumindest testen.
Und obwohl diese Umfrage selbstverständlich nicht repräsentativ ist, zeigt sie ganz klar: Die deutsche Tech-Community freut sich mehrheitlich auf den 31. März 2020.
Auch interessant: