Start-ups suchen Abnehmer für ihre Produkte und große Unternehmen suchen Technologien für das eigene Geschäft. Auf dieser Grundlage sucht die Telefónica durch ihren Accelerator Wayra nach neuen Kooperationen. Dort blicken wir im Standort-Porträt hinter die Kulissen.
In der Liebe ist es ja häufig so: Zwei Menschen haben sich sehr gerne, doch keine der beiden Personen findet den Mut, um die Gefühle einzugestehen und damit am Ende beide Seiten glücklich zu machen.
Und wie auch das eine oder andere Mal verhält es sich im Geschäftsleben nicht unbedingt anders. Auf der einen Seite steht das junge Start-up mit einem ambitionierten Gründer-Team und einer innovativen Geschäftsidee.
Auf der anderen Seite steht das große Unternehmen oder gar der globale Konzern, der stets auf der Suche nach Neuerungen und Kooperationen ist. Doch damit beide Parteien zusammenfinden, bedarf es oftmals eines Vermittlers. Und das ist häufig ein Open Innovation Hub oder ein Accelerator.
Zu Gast bei Wayra in München
Der international aktive Telekommunikationskonzern Telefónica hat genau aus diesem Grund im Jahr 2012 Wayra gegründet. Dahinter verbergen sich ein Innovation Hub und ein Accelerator in einem.
Doch wie funktioniert das System dahinter genau? Und wie sieht es hinter den Kulissen von Wayra in der bayerischen Landeshauptstadt aus? Das möchten wir dir in unserem heutigen Standort-Porträt gerne verraten.
Neue Stellenangebote
Social Media Manager (m/w/d) meinestadt.de in Neckarsulm |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
||
Social Media and Communications Specialist (m/w/d) Sunrise Medical GmbH in Malsch |
||
(Junior) Manager Corporate Social Media (m/w/d) Philip Morris GmbH in Gräfelfing bei München |
||
Content & Social Media Manager in Vollzeit m/w/d COFO Entertainment GmbH & Co.KG in Passau |
||
Werkstudent Social Media Manager für den Cyber Innovation Hub der Bundeswehr (m/w/d) BWI GmbH in Berlin |