Seit Ende 2018 ist Tik Tok mit einer eigenen Niederlassung in Berlin vertreten. Doch wie sieht es hinter den Kulissen der Social-Video-Plattform in der Bundeshauptstadt aus? Das möchten wir dir in unserem heutigen Standort-Porträt gerne zeigen.
Es gibt kaum eine Plattform, über die derzeit in der Marketing- und Publishing-Branche so viel gesprochen, wie Tik Tok. Der Social-Video-App ist es damit in den letzten Monaten gelungen, die ehemalige Love Brand Instagram zumindest in den Hintergrund zu drängen.
Doch nicht nur bei den Unternehmen weckt die Tochter des chinesischen Tech-Konzerns Bytedance ein offenkundiges Interesse. Gerade bei den Nutzern rund um den Globus erlebt die Anwendung derzeit einen ungeahnten Aufschwung.
Im Fokus steht dabei vor allem die junge Zielgruppe. Ein Großteil der Tik-Tok-Nutzer sind Teenager und junge Erwachsene. Und das wiederum erklärt das Interesse der Marketing-Branche an der Plattform.
Denn wie immer gilt: Es wird immer schwieriger, junge und jüngste Nutzer gezielt anzusprechen. Das gilt auf nationaler und internationaler Ebene.
Zu Gast bei Tik Tok in Berlin
Selbstverständlich versucht Tik Tok auch hierzulande, sich zu etablieren. Das ist mit Blick auf die wachsenden Nutzerzahlen und das steigende Interesse seitens der Werbe-Industrie auch wichtig.
Deshalb hat das Unternehmen im Winter 2018 eine eigene Niederlassung in Deutschland eröffnet. Wir nehmen dich im heutigen Standort-Porträt mit nach Berlin und werfen einen Blick hinter die Kulissen.