Social Media ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken aus der Welt des Marketings. Auch Automarken kämpfen dabei natürlich um die Aufmerksamkeit ihrer Fans. Aber was ist die beliebteste Automarke in den sozialen Netzwerken?
Wenn es ums Marketing geht, ist Facebook die beliebteste Plattform für Unternehmen. 94 Prozent der Unternehmen weltweit setzen auf das beliebte soziale Netzwerk. Dicht dahinter liegt Instagram. 73 Prozent der Firmen nutzen die Foto-Plattform.
Doch wie schlagen sich eigentlich Automarken in den sozialen Netzwerken? Genau das hat die aktuelle Social-Media-Analyse von Suchdialog untersucht.
Neue Stellenangebote
Social – Media Redakteur / Manager / Journalist (m/w/d) Niedersächsischer Fußballverband e.V. in Barsinghausen bei Hannover |
||
Social Media Manager (m/w/d) ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH in Töging am Inn |
||
Social Media und Brand Manager (m/w/d NEXTREND GmbH in Flörsheim am Main |
Dafür hat Suchdialog sich die meistverkauften Automarken aus Deutschland herausgesucht und die Follower-Zahlen der offiziellen Accounts von Facebook, Instagram, Twitter und YouTube analysiert und ausgewertet. Wir zeigen dir, welche Automarken dabei besonders gut auf Social Media ankommen.
Platz 10: Toyota
Auf Platz zehn der Social-Media-Analyse landet der japanische Autohersteller Toyota. Die Analyse aller offiziellen Kanäle von Toyota ergab eine Summe von über 10,8 Millionen Followern.