In der Serie „Homescreen!“ präsentieren wir dir regelmäßig die Homescreens von Menschen aus der Social Media-, Marketing-, Medien- und Tech-Welt – inklusive spannender App-Empfehlungen und Tipps für alles von To-Do-Listen bis zum kleinen Game für zwischendurch. Heute: Linda Wonneberger, Gründerin und Geschäftsführerin von Comfexy.
Mein Homescreen steht voll im Zeichen von Cuca Intima, wie bereits am Hintergrundbild zu sehen ist. Daher stehen auch verschiedene Health- und Gesundheits-Apps bei mir im Fokus.
Bei meinen geschäftlichen E-Mails verfolge ich das Zero-Inbox-Prinzip. Was im Business super klappt, lässt im privaten Bereich bei meinen Social-Nachrichten noch Luft nach oben. Das zeigen iMessage, Facebook Messenger (für Android) oder WhatsApp (für Android) deutlich.
Neue Stellenangebote
Marketing Specialist Content Management & Social Media (m/w/d) Südwolle Group GmbH in Hybrid, Schwaig bei Nürnberg |
||
Security Analyst (m/w/d) für Social Media und Digital Listening Dirk Rossmann GmbH in Burgwedel bei Hannover |
||
Praktikant Marktforschung Consumer Insights & Social Media Monitoring (w/m/d) Ferrero MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt/M. |
Das Wichtigste in Ordnern
Meine wichtigsten Apps, die ich regelmäßig privat und beruflich nutze, sind auf dem ersten Screen übersichtlich in einzelnen Ordnern thematisch sortiert.
Hier sind einige Health-Apps für die weibliche Gesundheit und zum Zyklus-Tracking zu finden. Dazu zählen beispielsweise Ava (für Android), Trackle (für Android) und Ovy (für Android). Diese thematisieren wir auch auf Cuca Intima umfangreich und präsentieren sie via Facebook, Instagram und Pinterest regelmäßig.
Workouts und Meditation für mehr Effektivität
Da ich aktuell mehr als 12 Stunden täglich arbeite, versuche ich meine Pausen möglichst effektiv zu gestalten. Hier helfen mir Workout- und Meditation-Apps wie Headspace (für Android) und 7Mind (für Android). Schon irgendwie witzig, wie wohltuend täglich sieben Minuten Workout und fünf Minuten Meditation sind.
Um auch im beruflichen Kontext möglichst effizient zu sein, nutze ich mit unseren Mitarbeitern und Agenturen die gängigen Kommunikations-Apps wie Trello (für Android) und Slack (für Android).
Royale Insides und Reisen
Im Bereich des Contents sammle ich alles, was mir zwischen die Finger kommt. So bin ich ein Riesenfan von Blinkist (für Android). Die App ist einfach genial, um sich in kürzester Zeit umfangreiches Sach- und Fachwissen anzueignen. Außerdem darf natürlich Audible (für Android) nicht fehlen.
Auf Reisen „binge“ ich regelmäßig Netflix (für Android) und Amazon Prime (für Android), um natürlich immer einen spannenden Film als Download parat zu haben. An seltenen lazy Sundays öffne ich auch mal für Royale Insides die Gala-App (für Android), um vom beruflichen Alltag abzuschalten.
Auch liebe ich es, zu kochen. Aber leider komme ich nur selten dazu. Daher wurde am Abend entweder Deliveroo (für Android) genutzt, wenn ich zuhause essen möchte, oder Foursquare (für Android) für Auswärts.
Um mich in Berlin mobil zu bewegen, bin ich aktuell ein großer Fan von den E-Bikes von Uber. Doch manchmal bekomme ich bei der Geschwindigkeit der Bikes schon die Muffen.
Auch interessant: