1992 wurde Get the Point im nordrhein-westfälischen Lohmar gegründet. Inzwischen sitzt die Marken-Agentur im Kölner Studenten-Viertel. Doch nicht nur der Ort hat sich verändert, die Ausrichtung ebenfalls. Wir werfen im Standort-Porträt einen Blick hinter die Kulissen.
Inzwischen ist es fast drei Jahrzehnte her, dass in der 30.000-Einwohner-Stadt Lohmar eine „Agentur für Erlebnismarketing“ gegründet worden ist. Ihr Name lautete Get the Point.
Im Anschluss diente eine Doppelhaushälfte zwölf Jahre lang als zentrale Schaltstelle des Unternehmens. Mit der Zeit verschob sich der Fokus der Agentur hin zu den jetzigen Kern-Themen Positionierung und Markenbildung.
Vor 15 Jahren stand dann zunächst der Umzug nach Bonn an. In der Südstadt befand man sich mit der Deutschen Telekom in bester Gesellschaft. Das vorerst letzte Mal haben die Agentur-Mitarbeiter im Jahr 2010 die Möbel zusammengepackt. Dann ging es nach Köln.
Zu Gast bei Get the Point in Köln
An die Stelle einer ehemaligen kölschen Eckkneipe und einer ehemaligen nepalesischen Hilfsorganisation rückte das neue und von Grund auf renovierte Büro von Get the Point. Wie es dort aussieht, wollen wir dir im heutigen Standort-Porträt vorstellen.