Beliebteste Start-ups in Deutschland: Neben dem Erfolg ist die Attraktivität als Arbeitgeber inzwischen ebenfalls ein wichtiger Faktor. Doch wo arbeiten die zufriedensten Mitarbeiter? Die Antwort präsentieren wir dir heute in unserem wöchentlichen Ranking.
Ein erfolgreiches Konzept und hohe Finanzierungs-Runden alleine genügen längst nicht mehr, um als junges Unternehmen qualifizierte Mitarbeiter anzulocken und dauerhaft zu binden.
Wer tatsächlich um den Titel „beliebteste Start-ups“ mitkämpfen möchte, muss zudem auf ein attraktives Arbeitsumfeld achten. Das beginnt bereits bei der Bewerbung, führt über New-Work-Ansätze und Weiterbildungen bis hin zur persönlichen Wertschätzung eines jeden Mitarbeiters.
Beliebteste Start-ups: Wo die wirklich glücklichen Mitarbeiter arbeiten
Doch wer zählt denn nun zu den Aspiranten auf den Titel „Beliebteste Start-ups“ in Deutschland? Das hat die Deutsche Telekom im Vorfeld der Start-up-Messe „Startupnight“ untersucht.
Dafür wurden zunächst mit Hilfe von Dealroom die 100 wertvollsten Jungunternehmen der Bundesrepublik herausgefiltert. In die Bewertung mit aufgenommen wurden lediglich Unternehmen, die innerhalb des letzten Jahrzehnts gegründet worden sind und ein Funding in Höhe von acht Millionen Euro erhalten haben.
Du suchst einen Job? Über 20.000 offene Stellen in der Tech- und Digital-Branche findest du in der BT Jobbörse!
Im letzten Schritt wurde die Mitarbeiterzufriedenheit anhand des Kununu-Scores ausgewertet. Die Grundvoraussetzung dafür waren mindestens 20 Bewertungen auf der Plattform. Die Höchstpunktzahl liegt bei 5,00.
Wer sich im Rennen um die vorderen Plätze rund um den Titel „Beliebteste Start-ups“ in Deutschland durchsetzen konnte, verraten wir dir in unserem wöchentlichen Ranking.
Platz 10: Wefox
Auf dem zehnten Platz landet das digitale Versicherungsunternehmen Wefox. Mit einer Gesamtwertung von 4,36 Punkten wurde das Start-up aus Berlin von seinen Mitarbeitern sehr positiv bewertet.