Technologie Unterhaltung

„Ok, Google!“ 10 praktische Google-Assistant-Befehle für dich

„Ok, Google, was heißt Licht auch Französisch?“

Vor zig Jahren hattest du in der Schule einmal Französisch-Unterricht. Doch allzu viel ist nicht hängen geblieben? Dann hast du Glück, denn dein kleiner Helfer ist ein wahres Sprachen-Talent. Das ist übrigens auch und gerade im Urlaub äußerst hilfreich.

Französisch, Wörterbuch, Lexikon

(Foto: Pixabay.com / CQF-avocat)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

5 Kommentare

  • Hallo.
    Toll wenn ihr einfach überprüft Beiträge aus den USA übernehmt. In Deutschland funktionieren einige der Tipps nicht. So ist der Versand von SMS offer emails hier noch nicht möglich.

    • Hallo Mirko,

      es tut uns leid, dass dir die Inhalte nicht komplett zugesagt haben. Dass wir jedoch Inhalte aus den USA übernehmen, stimmt an dieser Stelle nicht.

      Liebe Grüße und trotzdem einen erfolgreichen Tag
      Christian

  • Hallo Mirko,

    erstmal empfehle ich dir deine Postings vor dem Absenden nochmal selbst zu lesen. Oder du sprichst diese über Google auf, das macht weniger Rechtschreibfehler. Des Weiteren möchte ich anmerken, dass meiner Meinung nach alle hier beschriebenen Befehle funktionieren, da ich die meisten schon vorher regelmäßig gennutzt habe. Manche mit leicht anderem Wortlaut, aber das ist irrelevant.

    Gruß der DJ

  • Von Google habe ich nichts anderes erwartet, als dass es funktioniert. Die haben schließlich einen Ruf zu verlieren.