Smarte Lautsprecher bevölkern immer mehr Haushalte – auch in Deutschland. Zu den Favoriten gehört dabei die Google-Home-Reihe. Damit du deinen intelligenten Assistenten in Zukunft noch besser nutzt, stellen wir dir heute zehn praktische „Ok, Google“-Befehle vor.
Ob nun Google Home Mini, Google Home oder auf dem eigenen Smartphone: Der Google Assistant ist vielen Menschen in Deutschland Tag für Tag ein wichtiger und vor allem nützlicher Helfer.
Vom Stellen eines Weckers bis hin zur Uhrzeit in Mexiko, wo das eigene Kind gerade zum Auslandssemester ist, steht der praktische Helfer in vielen Lebenssituationen mit Informationen an deiner Seite.
Diese 10 Google-Befehle erleichtern dir deinen Alltag
Durch die Erfassung deines Standorts und die Verknüpfung mit deinem Google-Konto kann dir der Google Assistant besonders persönliche Tipps und Ratschläge geben. Dazu trägt natürlich auch das große Spektrum an Google-Diensten seinen Beitrag bei – von Google Maps bis hin zum Google Calender.
Selbstverständlich kann der Google Assistant deinen privaten und beruflichen Alltag enorm erleichtern. Und damit das auch bei dir so klappt, stellen wir dir heute zehn praktische und hilfreiche Befehle vor, die jedem Google-Nutzer weiterhelfen.
„Ok, Google, bring mich nach Hamburg“
Los geht es mit dem Thema Navigation. Durch die Verknüpfung deiner Standort-Daten mit den Funktionen von Google Maps navigiert dich der Google Assistant mit jedem Fortbewegungsmittel sicher und zuverlässig an dein Ziel.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.
Hallo.
Toll wenn ihr einfach überprüft Beiträge aus den USA übernehmt. In Deutschland funktionieren einige der Tipps nicht. So ist der Versand von SMS offer emails hier noch nicht möglich.
Hallo Mirko,
es tut uns leid, dass dir die Inhalte nicht komplett zugesagt haben. Dass wir jedoch Inhalte aus den USA übernehmen, stimmt an dieser Stelle nicht.
Liebe Grüße und trotzdem einen erfolgreichen Tag
Christian
SMS können über die Sprachsteuerung sehr wohl versendet werden?! ?
Hallo Mirko,
erstmal empfehle ich dir deine Postings vor dem Absenden nochmal selbst zu lesen. Oder du sprichst diese über Google auf, das macht weniger Rechtschreibfehler. Des Weiteren möchte ich anmerken, dass meiner Meinung nach alle hier beschriebenen Befehle funktionieren, da ich die meisten schon vorher regelmäßig gennutzt habe. Manche mit leicht anderem Wortlaut, aber das ist irrelevant.
Gruß der DJ
Von Google habe ich nichts anderes erwartet, als dass es funktioniert. Die haben schließlich einen Ruf zu verlieren.