Technologie Unterhaltung

10 praktische Alexa-Befehle für dein Zuhause

Alexa, schalte das Licht und die Heizung aus.

Sind alle Heizungen aus und habe ich auch keinen Lichtschalter vergessen? Diese Routinen können uns wertvolle Minuten kosten – besonders dann, wenn wir es eilig haben.

Wenn du jedoch dein Heizungsthermostat und deine Glühbirnen mit Alexa verbunden hast, genügt ein kurzer Befehl und deine intelligente Assistentin kümmert sich in wenigen Sekunden um den kompletten Haushalt.

Glühbirne, Lampe, Licht, Beleuchtung

(Foto: Pixabay.com / Free-Photos)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

8 Kommentare

      • Ich meine damit, dass dergleichen Funktionen einen Sinn haben können, wenn man wegen einer Behinderung in der Bewegung eingeschränkt ist. Ansonsten halte ich das für komplett überflüssige Spielereien, die der Bewegungsarmut Vorschub leisten.

  • Hallo statt die Kinder über ein Dropin zum Essen zu holen, sollte man die Funktion Ankündigen nutzen.

  • Alles schön und gut, aber bei den meisten Befehlen braucht man mehr als nur nen Echo, solltest du schon konkreter schreiben, wlan-Alexa fähige Thermostate, steckerleisten, fire TV am TV, und und und

  • Befehl: Alexa, schalte Alexa aus.
    Antwort: Tut mir leid, ich kann kein Gerät mit dem Namen Alexa finden.

    Mit der KI wird es noch eine Weile dauern, zur Intelligenz gehört halt auch Bewußtsein.

    MfG Kuddel