Paket-Beileger können richtig nervig sein. Wenn sie jedoch personalisiert und auf den Nutzer abgestimmt sind, sind sie ein mächtiges Marketing-Instrument. Genau darauf hat sich Adnymics seit 2014 spezialisiert. In unserem Standort-Porträt blicken wir hinter die Kulissen.
Die europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) hat viele Marketing-Gattungen erst einmal vor kleinere und größere Herausforderungen gestellt. So ist es spätestens seit dem Wirksamwerden der DSGVO strafbar, Nutzer per E-Mail ohne ausdrückliches Opt-In anzuschreiben.
Marketing-Branchen, die von der DSGVO profitiert haben
Deshalb erleben einige Branchen innerhalb der Werbe-Industrie einen Aufschwung. Dazu zählen beispielsweise auch Paket-Beileger. Ja, du hast richtig gelesen. Die kleinen Zettel und Broschüren, die dir aus deinen Paketen entgegen fliegen.
Sie zählen in den Bereich des Direkt-Marketings und benötigen darum auch kein Opt-In. Von dieser Tatsache profitiert auch das Münchner Unternehmen Adnymics. Dieses hat sich seit 2014 auf die automatisierte Personalisierung von Paket-Beilegern spezialisiert.
Die Idee dazu kam Gründer und Geschäftsführer Dominik Romer noch während seines Studiums. Er war genervt davon, dass er beim Öffnen eines Pakets zunächst einmal einen Stapel unpassender Flyer wegwerfen musste.
Zu Gast bei Adnymics in München
Aus diesem negativen Umstand heraus entschied sich Romer dazu, sein eigenes Unternehmen in diesem Sektor zu gründen. Die Räumlichkeiten seiner Firma Adnymics möchten wir dir im heutigen Standort-Porträt vorstellen.
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