In der Serie „Homescreen!“ präsentieren wir dir regelmäßig die Homescreens von Menschen aus der Social Media-, Marketing-, Medien- und Tech-Welt – inklusive spannender App-Empfehlungen und Tipps für alles von To-Do-Listen bis zum kleinen Game für zwischendurch. Heute: Christof Szwarc, Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur Cormes und Gründer von „Wisst ihr noch?“ .
Mein Handy ist mein kleines mobiles Büro. Von dort aus habe ich den kompletten Überblick über unsere KPIs, Umsätze und alle aktuellen Projekte. Gleichzeitig nutze ich mein Handy auch dazu, mich über Podcasts auf dem Laufenden zu halten.
Außerdem bin ich ein großer Fan des Smart Homes und steuere von meinem Handy aus Licht, Musik und Heizung.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Halloren Schokoladenfabrik AG in Delitzsch |
Das große Revival der Podcasts
Podcasts erleben aktuell eine Renaissance, mit der keiner so richtig gerechnet hat. Einer der besten Marketing-Podcasts ist aus meiner Sicht der von Philipp Westermeyer. Hier werden nicht nur Start-ups, sondern alle relevanten und trendigen Themen und Firmen auf kurzweilige Art und Weise vorgestellt.
Privat bin ich zudem begeisterter Fan von „Fest & Flauschig“. Wenn Olli Schulz und Jan Böhmermann ihre fiktiven Dialoge starten, kann ich so richtig abschalten und Entertainment auf höchstem Niveau genießen.
Alle Zahlen immer im Blick
Bei unseren Social-Media-Kampagnen ist das richtige Timing extrem wichtig. Ein schnelles Reaktionsvermögen auf sinkende Absatzzahlen, Engagement oder Klickraten ist ein Muss.
Daher habe ich alle relevanten Tools direkt auf meinem Handy – darunter Google Analytics (für iOS), den Facebook Seitenmanager (für iOS) oder das YouTube Studio (für iOS). Die aktuellen Umsätze habe ich mit Outbank (für iOS), Adsense (für iOS) oder Amazon Seller (für iOS) immer im Blick.
Projekte von unterwegs managen
Als junges und offenes Unternehmen, arbeiten wir von überall – sei es im Home Office, auf dem Weg zu unseren Kunden oder zwischen zwei Veranstaltungen. Deshalb läuft bei uns alles über Google Drive (für iOS), sodass auch mehrere Leute gleichzeitig an einer Präsentation, einem Text oder Angebot arbeiten können.
In Sachen Projektmanagement nutzen wir Asana (für iOS) – aus meiner Sicht das beste Projektmanagement-Tool auf dem Markt. Damit können wir auch von unterwegs Aufgaben verteilen, Updates erstellen oder Tasks kreieren.
Nach der Arbeit kommt das Vergnügen
Ein bisschen Spaß muss sein. Damit ich nach getaner Arbeit entspannen kann, habe ich seit Jahren eine feste Spiele-Sammlung auf meinem Handy. Dazu gehören unter anderem Two Dots (für iOS), Jewel Mania (für iOS) und Sudoku (für iOS). So wird die Zugfahrt am Abend zu einem kurzweiligen Erlebnis.
Ausschalten nicht vergessen
Mein aktuelles Lieblings-Feature: Ab 22 Uhr geht mein Handy automatisch in den Detox-Modus und stellt keine Benachrichtigungen mehr zu. Dieser digitale Detox tut gut. Das kann ich nur jedem empfehlen.
Auch interessant: