Stabilste Smartphones: Mit diesem Titel würden sich wahrscheinlich viele Hersteller gerne schmücken. Doch welche Geräte haben wirklich einen geringen Reparatur-Aufwand und eine geringe Reparatur-Anfälligkeit? Das erfährst du in unserem wöchentlichen Ranking.
Geht das Smartphone kaputt, sind wir oftmals verzweifelt. Ein möglicher Datenverlust, keine Erreichbarkeit und eingeschränkte soziale Aktivitäten werden plötzlich zum Thema. Meist wird uns in diesen Momenten erst so richtig bewusst, wie abhängig wir von unseren Smartphones eigentlich sind.
Stabilste Smartphones: Das sind die Spitzenreiter
Wäre es deshalb nicht logisch, dass wir uns nach robusten Smartphones umsehen und sie kaufen? Logisch wäre das. In der Realität vertrauen wir hierzulande jedoch auf hauptsächlich auf bekannte Hersteller und ihre Premium-Modelle.
Doch weder Apple noch Samsung kommen auch nur in die Nähe des Titels „stabilste Smartphones“ – sie sind nicht einmal in den Top Ten vertreten. Wer dagegen die robustesten, langlebigsten und stabilsten Smartphones baut, verraten wir dir in unserem wöchentlichen Ranking.
Bei der Auswertung beziehen wir uns auf die Analyse der Smartphone-Reparatur-Experten von Clickrepair. Sie haben über eine Million Smartphones und 142 verschiedene Modelle auf Reparatur-Anfälligkeit und Reparatur-Aufwand getestet. Die Bewertung erfolgt auf einer Schulnoten-Skala von 1,0 bis 4,0.
Du willst ein neues Smartphone und den passenden Vertrag gleich noch dazu? Dann vergleiche alle Angebote mit unseren Vergleichsrechnern!
Platz 10: Wiko Lenny 2
Auf dem zehnten Platz liegt das preisgünstige Android-Gerät der Marke Wiko. Das Modell Lenny 2 wurde von Clickrepair mit der Note 1,3 bewertet. Dieses Smartphone ist bereits für unter 100 Euro käuflich zu erwerben.