Deutschland ist eine Autonation? Von wegen! Die klassischen Fahrräder sind das beliebteste Transportmittel der Deutschen. Aber auch E-Bikes erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Genauer gesagt: Der Markt boomt! Doch was sind die beliebtesten Marken? Wir stellen dir heute die Top Ten E-Bike-Hersteller in Deutschland vor.
Während die halbe Stadt frustriert im eigenen Auto im Feierabendverkehr feststeckt, düst du in deinem E-Bike locker und lässig an allen vorbei. Es sind Momente wie diese, die E-Bikes in Deutschland so beliebt machen.
Mit dem E-Bike kommst du bequem durch den Straßenverkehr und musst nie nach einem Parkplatz suchen. Außerdem sparst du Geld, wenn du dein Auto mit einem E-Bike ersetzt und bist noch dazu sportlich unterwegs.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media und PR Specialist (m/w/d) BeA GmbH in Ahrensburg |
||
Social Media Manager B2B (m/w/d) WM SE in Osnabrück |
Kein Wunder also, dass der E-Bike-Markt in Deutschland boomt.
E-Bikes: Welchen Herstellern vertrauen die Deutschen?
Doch welchen Herstellern vertrauen die Deutschen am meisten, wenn sie ein E-Bike kaufen?
Genau das wollte auch das Online-Vergleichsportal Idealo wissen und hat dazu Angebot und Nachfrage nach verschiedenen E-Bike-Marken aus dem vergangenen Geschäftsjahr auf der eigenen Plattform unter die Lupe genommen.
Dafür schaute das Portal einerseits auf die Anzahl der verfügbaren E-Bike-Modelle eines Herstellers. Demgegenüber stellte Idealo wiederum die jeweilige Nachfrage nach einem Modell.
Herausgekommen sind die zehn beliebtesten E-Bike-Hersteller bei deutschen Nutzern.
Platz 10: Scott Sports
Auf dem zehnten Platz liegt Scott Sports mit einer Nachfrage von einem Prozent. Der Schweizer Sporthersteller bietet insgesamt 41 verschiedene E-Bike-Modelle an.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.
Das „Unternehmen Kalkhoff“ gibt es leider längst nicht mehr?!
Hallo Reiner,
danke für deinen Kommentar. Vielleicht ist das missverstänlich ausgedrückt, daher nochmals zur Klarstellung: Das ursprüngliche Unternehmen hat in den 1980ern Insolvenz angemeldet, ist aber dann – mit dem gleichen Namen – von der Derby-Cycle-Gruppe übernommen worden. Die Gruppe vertreibt aktuell Kalkhoff-E-Bikes, also weiterhin unter dem Namen / unter der Marke Kalkhoff.