Wie lautet nochmal die IMEI-Nummer meines Smartphones und wie viel habe ich eigentlich in letzter Zeit mit wem telefoniert. Auf derartige Fragen liefern dir bestimmte iPhone-Codes schnell und unkompliziert eine Antwort. Wir präsentieren dir neun praktische Shortcuts.
Wenn wir früher als Jugendliche wissen wollten, ob das Prepaid-Budget noch für eine weitere SMS an die neue Liebe reicht, haben wir auf dem Mobil-Telefon *100# eingegeben. Wenige Sekunden später haben wir dann eine Nachricht mit dem verbleibenden Guthaben erhalten.
Mit den richtigen iPhone-Codes praktische Informationen erhalten
Und wenn es mehr als 19 Cent waren, konnten wir noch eine letzte Nachricht verfassen. Auch heute gibt es die sogenannten GSM-Codes noch. Das ist jedoch nur den wenigsten Nutzern im Smartphone-Zeitalter noch bewusst.
Deshalb haben wir für dich eine Reihe an interessanten iPhone-Codes gesammelt. In der Regel handelt es sich dabei um eine Kombination aus Sternchen, der Raute und Zahlen.
Insgesamt haben wir neun GSM-Codes für dich herausgesucht. Sollte einer nicht funktionieren, kann dies unter Umständen an deinem Mobilfunkanbieter liegen. Ebenfalls toll: Die meisten Codes funktionieren auch auf Android-Geräten.
iPhone-Code 1: IMEI-Nummer herausfinden
Zur Identifizierung des eigenen Smartphones oder beim Umtausch achten Lieferanten und Service-Angestellte häufig auf die IMEI-Nummer. Wenn du *#06# eingibst, bekommst du sie angezeigt.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.
Was bedeutet MGMK3ZD/A? Die Buchstaben im einzelnen?
Kay Runge