Beliebteste Marken: Diesen Titel würde vermutlich jedes Unternehmen in Deutschland gerne führen. Doch welche Marken genießen wirklich das beste Image in Deutschland? Das haben Marktforscher ein Jahr lang untersucht. Unser wöchentliches Ranking liefert die Ergebnisse.
Welchen Einfluss hat das Image von Marken auf unsere Wahrnehmung? Beeinflussen positive Gespräche auch unser Konsumverhalten? Und welche Firmen dürfen sich mit dem Titel „Beliebteste Marken“ in Deutschland schmücken?
Um all diese Fragen zu beantworten, beobachtet und analysiert das Marktforschungsunternehmen Yougov kontinuierlich 16 unterschiedliche Aspekte der Marken-Wahrnehmung. Im Fokus steht die Frage: „Von welchen Marken haben Sie in den letzten zwei Wochen etwas Positives/Negatives gehört?“
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Aus dieser Frage heraus errechnen die Marktforscher den „Buzz-Score“ der jeweiligen Marke. Die Bandbreite reicht von -100 (nur negative Bewertungen) bis hin zu +100 (nur positive Bewertungen).
Beliebteste Marken: Diese Marken genießen ein gutes Ansehen
Im Verlauf des letzten Jahres kam es innerhalb des Rankings zu einigen Verschiebungen. Die ehemalige Nummer eins muss die Goldmedaille abtreten. Unternehmen wie Haribo und Deichmann fliegen komplett aus den Top Ten.
Doch welche Unternehmen dürfen sich nun mit dem Titel „Beliebteste Marken“ schmücken? Das verraten wir dir in unserem wöchentlichen Ranking.
Platz 10: Aktion Mensch
Die deutsche Sozialorganisation ist 1964 aufgrund einer Initiative des ZDF ins Leben gerufen worden. Finanziert wird sie durch Lotterie-Einnahmen. Dabei setzt sich die Organisation für Inklusion ein. Sie bezweckt damit eine gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen an unserer Gesellschaft. Insgesamt wurde die Marke mit einem Buzz-Score von 14,8 Punkten bewertet.
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