Alleine auf den Plattformen von Facebook sind jeden Monat fast drei Milliarden Menschen aktiv. Kein Wunder also, dass die Ausgaben für das Social Media Marketing kontinuierlich steigen. Wir präsentieren dir die zehn Länder mit den größten Investments.
Die Nutzung der sozialen Medien findet in Deutschland vornehmlich auf Smartphones statt. Rund 70 Prozent der Bundesbürger besitzen und nutzen ein mobiles Endgerät. Es ist folglich nicht verwunderlich, dass immer mehr Marketing-Budget in den mobilen Sektor fließt.
Die höchsten Ausgaben für Social Media Marketing weltweit
Doch wie viel Geld fließt tatsächlich ins Social Media Marketing? Das haben die Marktforscher von Statista im „Digital Market Outlook“ untersucht. Herausgekommen ist ein Ranking, das die zehn Länder mit den höchsten Ausgaben im laufenden Jahr für Social-Media-Werbung aufführt.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media und PR Specialist (m/w/d) BeA GmbH in Ahrensburg |
||
Social Media Manager B2B (m/w/d) WM SE in Osnabrück |
In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir die Spitzenreiter im Social Media Marketing und ordnen ein, an welcher Stelle Deutschland im internationalen Vergleich steht.
Platz 10: Spanien
Auf dem zehnten Platz landet Spanien. Die Werbungtreibenden dort geben eine Milliarde Euro für ihre Social-Media-Aktivitäten aus. 66,2 Prozent stammen dabei aus dem Mobil-Sektor.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.