Was haben Ad-Tech-Dienstleister, Vermarkter und Kommunikations-Agenturen gemeinsam: Sie sind allesamt für die Werbe-Branche relevant. Deshalb nehmen wir dich in unserem heutigen Standort-Porträt mit nach Berlin und zeigen dir, wie Schoesslers arbeitet.
Wenn es um Abwechslung, Innovation und Facettenreichtum geht, kann wohl kaum ein Bereich mit der Marketing- und Tech-Szene mithalten.
Alleine die Bandbreite an möglichen Ausspiel-Kanälen ist gigantisch. Ob es nun ein Trailer für die Werbung im Kino sein soll oder die Social-Media-Kampagne für das neue Angebot der Versicherung: Jeder Werbe-Kanal hat seine eigenen Anforderungen und benötigt dementsprechend Experten.
Hinzu kommt noch, dass die bestehenden Modelle und Strukturen durch die Digitalisierung nochmals deutlich erweitert werden. Wer hätte vor einigen Jahren schon an Programmatic Advertising und Virtual Reality gedacht? Richtig, fast niemand.
Zu Gast bei Schoesslers in Berlin
Bei all den Neuerungen ist es nicht immer leicht, den Durchblick zu behalten. Deswegen stellen Kommunikations-Agenturen einen weiteren zentralen Bestandteil der Werbe-Industrie dar. Sie erklären die Technologien und helfen, durchzublicken.
Ein der bekanntesten Kommunikations-Agenturen mit Tech-Schwerpunkt ist Schoesslers aus Berlin. Deren Räumlichkeiten besuchen wir in unserem heutigen Standort-Porträt.
Neue Stellenangebote
Referent:in Kommunikation (B2C) mit Schwerpunkt Social Media und Künstliche Intelligenz (m/w/d) Tourismus NRW e.V. in Düsseldorf |
||
Marketing Mitarbeiter – Online-Medien / Kampagnen / Social Media (m/w/d) SÜDWERK Projektgesellschaft mbH in Burgkunstadt |
||
PR-Berater – Digital – und Technologiekommunikation / Public Relations / Social Media (m/w/d) HARVARD Engage! Communications GmbH in München |
||
Werkstudent als Social Media Content Creator (m/w/d) Malteser in Deutschland in Hannover |
||
Praktikum (m/w/d) Social Media LEONINE Holding GmbH in Berlin |
||
Praktikant/in / Werkstudent/in Social Media (all genders) Schleich GmbH in München |