Am 28. März 2019 findet in München zum ersten Mal der Like it! Social Media Summit statt. BASIC thinking unterstützt das Event exklusiv als Medienpartner. Wir liefern dir schon jetzt alle relevanten Informationen zur Veranstaltung. Außerdem verlosen wir unter unseren Lesern ein kostenloses Ticket.
Die Relevanz von Facebook, Twitter, LinkedIn und Co. für das Marketing ist ungebrochen. Trotzdem herrscht in vielen Unternehmen weiterhin Unsicherheit darüber, welche Kanäle relevant sind, wie sie zu bespielen sind und ob sich Anzeigen überhaupt lohnen.
Alle Informationen zum Like it! Social Media Summit
Um diese Unklarheiten für immer zu entfernen, findet am 28. März 2019 in München der Like it! Social Media Summit statt. Dort berichten den gesamten Tag über von 9.30 Uhr bis 18 Uhr Experten aus der Praxis über ihre Erfahrungen, Tipps und Tricks für die Social-Media-Welt.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Journalist (m/w/d) als Leiter PR und Social-Media NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG in Berlin |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
Dabei geht es im Beach38° unweit des Münchner Ostbahnhofs, der bequem per S-Bahn in wenigen Minuten vom Hauptbahnhof erreichbar ist, um Fragen, die jedes Unternehmen beschäftigen:
- Wie baue ich auf Facebook auch heute noch ein Seite mit großen Reichweiten auf?
- Welche Faktoren sind für einen erfolgreichen YouTube-Kanal entscheidend?
- Wie monetarisiere ich meine digitalen Reichweiten?
- Wie setze ich erfolgreich Social-Media-Kampagnen um?
Antworten auf diese und zahlreiche weitere Fragen gibt es auf dem Social Media Summit am 28. März 2019 in München. Alle weiteren Informationen zum Ablauf, zu den Speakern und zur Abendveranstaltung gibt es auf der Website des Events.
Interview mit Sarah Hirzinger vom Like it! Social Media Summit
Doch warum solltest du unbedingt zum Like it! Social Media Summit nach München reisen? Wenn dich die bisherigen Informationen noch nicht überzeugt haben, schafft das mit Sicherheit Sarah Hirzinger. Sie ist Geschäftsführerin der Online-Marketing-Agentur Dmade und veranstaltet die Social-Media-Konferenz.
Wer steckt hinter der Konferenz?
Hinter der Konferenz steckt die Firma Dmade Marketing mit Sarah Hirzinger als Geschäftsführung. Dmade ist als Online-Marketing-Agentur spezialisiert auf Social Media Marketing.
Sowohl im B2C- als auch B2B-Sektor hilft sie Unternehmen, individuelle Kampagnen zur erstellen, die auf dem richtigen Kanal mit dem richtigen Inhalt die richtige Zielgruppe erreichen.
Was macht den Like it! Social Media Summit so besonders?
In acht Vorträgen sowie einer innovativen Fishbowl-Diskussion, in der das Publikum direkt mit den Referenten diskutiert, behandeln wir nicht nur die neuesten Social-Media-Themen und Trends, sondern auch verschiedene Plattformen.
Wir haben bei der Auswahl der Vorträge darauf geachtet, dass wirklich Best Practice vermittelt wird. Es gibt also nur Inhalte, die auf Erfahrungen basieren und die auch für den Mittelstand und kleinere Budgets greifbar sind.
Was erwartet die Besucher?
Ein abwechslungsreiches und breitgefächertes Programm sowie genügend Zeit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen.
Benedikt Böckenförde, CEO von Deutschlands viralstem Facebook-Publisher Visual Statements, spricht über Content Marketing und Native Advertising auf sozialen Netzwerken.
Mario Lochner und Timo Baudzus nehmen uns mit ins YouTube-Universum und verraten uns nicht nur, wie man einen erfolgreichen Channel aufbaut, sondern diesen auch monetarisiert.
Laura Pier von Social Match und Annabelle Boom geben uns Insights ins Influcencer Marketing und die gezielte Kampagnen-Planung für Instagram. Collin Croome, einer der Top-Social-Media-Profis aus Deutschland, gibt exklusive Insights und Social-Media-Hacks aus seiner Praxis mit großen Unternehmen.
Ganz spannend wird auch der Vortrag von Symanto, in dem wir Einblicke in das Zusammenspiel von Social Media und Künstlicher Intelligenz bekommen.
Warum darf man den Like it! Social Media Summit auf keinen Fall verpassen?
Um gutes Social Media Marketing kommt heutzutage so gut wie kein Unternehmen mehr herum. Trotzdem herrscht aktuell in vielen Bereichen noch eine große Unsicherheit bezüglich der richtigen Strategien, Plattformen, Tools und Hacks.
Wer sein Social Media Marketing also auf ein neues Level bringen und mit einem Werkzeugkoffer mit Tipps, Tricks, Erkenntnissen und How-to’s nach Hause gehen möchte, sollte hier nicht fehlen.
Zudem sind wir in einer echt tollen Location. Wir holen uns nämlich im März einfach schon den Sommer ins Haus und tagen im Beach38° in München. Zehen in den Sand graben, alles übers Social Media Marketing lernen und Vernetzen. Das hört sich doch gut an, oder?
Vielen Dank für das Gespräch, Sarah!
Verlosung: Ein kostenloses Ticket für den Like it! Social Media Summit gewinnen
Wenn dein Interesse für den Like it! Social Media Summit nun geweckt wurde, kannst du dich freuen. Denn als Medienpartner verlost BASIC thinking ein kostenloses Ticket für die Veranstaltung in München.
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, musst du lediglich einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen, in dem du erklärst, warum ausgerechnet du gewinnen solltest. Den Gewinner ziehen wir am 4. März 2019 und benachrichtigen ihn anschließend per E-Mail. Wir wünschen viel Glück!
Einsendeschluss ist Montag, der 4. März 2019, 9 Uhr. Die Teilnahme erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Jeder Teilnehmer kann nur einmal mitmachen. Es werden ausschließlich korrekt ausgefüllte Kommentare in das Auswahlverfahren aufgenommen. Der Gewinner wird per E-Mail informiert. Der Gewinnanspruch verfällt nach Ablauf von drei Wochen, wenn der Gewinner nicht ermittelbar ist oder sich dieser nicht innerhalb von drei Wochen nach Bekanntgabe des Gewinns beim Veranstalter des Gewinnspiels (BASIC thinking GmbH) meldet. Alle Daten der anderen Teilnehmer werden nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht und nicht an Dritte weitergegeben oder zu anderen Zwecken genutzt.