In unserer Reihe „All Access“ öffnen wir für euch die Bürotüren der Mobilitätsunternehmen dieser Welt. Diesmal sind wir in München zu Gast bei Travador, dem Online-Anbieter für Kurzreisen.
Reiseportale im Internet gibt wie Sand am Meer. Was Travador aber so besonders macht: Das Unternehmen hat sich auf Kurzreisen und Wochenendtrips spezialisiert. Ein Nischenmarkt, mit dem Travador sehr erfolgreich ist. Das Portal verzeichnet über zehn Millionen Besucher.
Doch während Travador seine Nutzer in alle Welt reisen lässt, hat sich das Unternehmen die Welt zu sich ins Büro nach München geholt.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
Hereinspaziert: So arbeitet Travador in München
Das Büro erstreckt sich über sieben Räume und 780 Quadratmeter. Das ist durchaus geräumig für 32 Mitarbeiter. Doch den Platz wissen sie gut zu nutzen.
Jedes Team bekam ein Budget für die eigene Abteilung. Damit konnten sich die Mitarbeiter ihre Räumlichkeiten ganz nach ihrem Geschmack einrichten. Und das haben sie getan!
Heraus kamen: Wellness-Oasen, Strandfeeling, eine Alpenhütte und sogar ein Dschungel. Das passiert offenbar, wenn ein Reiseunternehmen ein Büro gestaltet. Wie das genau aussieht, schauen wir uns auf unserem Rundgang durch das Office von Travador an.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.